Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

DELMAG H2S Explosionsstampframme


F6L613

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke für die Info zur Markierung am Excenter, diese habe ich zwar auch schon gesehen aber wusste nicht deren genauen Hintergrund. Die alten Bosch Zünder haben übrigens keine derartige Markierung also nicht zulange suchen wenn man keine findet. Zur Transportkarre wurde ja schon geschrieben das der Bolzen für die Werkzeugkiste ist, Die Kisten sind allerdings nur für die alten H2 Rammen und die allerersten H2S Rammen von 1969. Danach kamen bald die Kunststoff Werkzeugkisten die mit Gummispannbänder am Wagen befestigt wurden. Hier war die Aufnahme dann anders konstruiert, der Bolzen entfiel. Es gibt kaum zeitlich passende Wagen/Rammen Kombinationen bei frühen H2S zwischen 1969 - 1974 der Grund ist das meistens alte Rammen des Typs H2 Inzahlung gegeben worden sind und dann für die neu gekaufte H2S der alte H2 Wagen weiter verwendet wurde. Alle hier bislang gezeigten Rammen haben nicht den passenden Wagen, die erste ist ein H2(S) (H2 mit Umbausatz auf H2S) mit einem modernen Wagen nach 1980 und die zweite zuletzt gezeigte eine etwas ältere H2s anscheinend dann mit H2 Wagen.

Anbei noch ein Foto der Halterung der Werkzeugkiste an einer H2 Ramme mit Wagen aus dem Jahr 1962 hier haben allerdings Ramme und Wagen eine "falsche" Lackierung, die Ramme hat die Farbe des THW weil dort tätig gewesen, der Wagen ist in falschem blauton nachlackiert die Farbe der Werkzeugkiste ist die Original Farbe.

Grüße

Martin

DSC_5693.JPG

DSC_6575.JPG

bearbeitet von Suzek
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

danke für den Hinweis mit der Werkzeugkiste. Hatte mir ähnliches schon gedacht.

Interessante Werkzeuge sind da drin

 

Wofür sind denn diese Bügel ?

Die sehen aus wie Abzieher....

Ich habe diesen gewinkelten Schlüssel wo man das Ventil im Kopf mit rausdrehen kann und den Holzgriff  sowie den Multiuniversalschlüssel wie in der Kiste oben links

Was kommt den in die grosse Box?

Doch nicht etwas Gehörschutz???

Übrigens war bei mir die Karre noch in Blau. Obwohl ich farbenblind bin habe ich bei Maschinen eine Faible für RAL3003 :)

 

Kleines Fundstück aus Netz

https://www.go41.de/678/delmag-frosch-kleine-hinweise-und-kniffe-fur-den-rammenfuhrer/

https://www.go41.de/search/rammen/

Dieses Wochenende wird die Karre fertig. Ich muss den Fettnippel nei anschweissen und in dem Zuge das alte , knochenharte Fett rauswaschen

 

Ich mache dann noch ein paar Bilder

 

Meine Pompfe habe ich bestimmt schon 20 Jahre - war so einer der ersten Ebaykäufe im Jahrtausendwechsel. Da fand man noch von privat so die kleinen Träume aus der Kindheit

bearbeitet von Carstene
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja also die Werkzeugkiste ist nicht korrekt gefüllt, der lange Schlüssel ist für den Griff des Typ E Ramme aus den 30er Jahren da gehört der von Dir beschriebene Universalschlüssel für Griff und Ventil hinein. Aussdem sind zwei Abzieher darin, einer reicht eigentlich, diese sind eher Aufzieher für die Montage des Aufschlagringes an der Kolbenstange. Zum Entfernen des Aufschlagringes dient das Abschlagrohr in der Kiste. Die grosse "Box" ist für Sprit.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...