Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

T85 terex mobilbagger lenkt nur noch


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Bei meinem Nachbarn ist der Tiefbauer mit seinem T85 am Verzweifeln. Zwei örtliche Baumaschinenfirmen sind da gewesen und konnten nicht helfen. Selbst eine Terex noederlassung hat nach zwei Tagen aufgegeben.

Es geht um folgendes: mobilbagger ist beim arbeiten nicht mehr zu bewegen gewesen. Nur noch den hauptarm runter. Fertig. 

Jetzt kann man ihn starten, öenkung funktioniert, alles andere nicht. Elektrotechnik ist soweit geprüft worden i.o.

Kann es an der vorsteuerpumpe zu liegen? An dieser sind 3 hydraulikanschlüsse und alle drei Schläuche sind im laufenden beteieb drucklos.

Hat hier jemand hilfestellung? Bon kein baggerfachman, habe aber zwei minibagger im Besitz gehabt und auch genug probleme damit.

Bin elektrisch versiert.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja irgendwie klingt es so als würden die Hydraulikpumpen nicht angetrieben.

Die Lenkung geht wohl über eine kleine Pumpe am Motor ?

Aber wenn schon zwei Firmen tagelang an der Maschine rum gemacht haben..............

und alle hätten so einen mechanischen Fehler nicht bemerkt wäre es ein dicker Hund.:angry:

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soweit ich das verstanden habe hat der bagger wie sagt Okuvator eine seitlich an den motor angebrachte zahnradpumpe ausschliesslich fürs lenken.

An der motorwelle ist geradeweg die lastpumpe montiert, Ölzufluss direkt über einen ca. 70mm dicken Schlauch aus dem tank.

Der vorsteuerdruck wird zwischen motor und der lastpumpe seitlich, übet ein vetnul freigegeben, wodrunter ich meine ein (Teil-)pumpe ist.

Ich schicke mal morgen Bilder...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...