Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

T85 terex mobilbagger lenkt nur noch


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

mhm.. aber wenn der kundendienst die pumpe abhatte, sollten sie doch eigentlich das zahnrad auch geprüft haben.. und wenn sie auf die pumpe getippt haben, warum wurde diese dann wieder montiert? gibt man sowas dann nicht zu nem spezialisten ders genauer prüfen kann - oder werden solche teile inzwischen direkt verschrottet? alles merkwürdig.. eventuell wollen sie halt nur gern ne neue pumpe verkaufen..(?) egal - die pumpe muss ja eh raus um die kupplung zu prüfen also raus - schauen - wenn die kupplung noch ganz ist, die pumpe zu nem spezialisten geben der sie prüfen kann - dann weiss man mehr.. so ein "iss wohl die pumpe" ist für ne 6000,- investition doch etwas lau..

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 19.9.2018 at 09:44, pete84 schrieb:

Sorry dass ich noch keine bilder zur verfügung gestellt habe. Bin kocj nicht dazu gekommen.

Habe aber mit dem Nachbarn gesprochen und angedeutet dass die adaption zwischen motor und pumpe defekt sein könnte. Da meinte er dass der kundendienst die pumpe bereits abhätte und diese geprüft ist. - soll i.o. sein. 

Kundendienst hat auch drücke gemessen. Ich habe die noch freigelegten messanschlüsse gesehen.

Er meint das wird die pumpe sein. Und bot eine an. !!!! > 6.000€.

Was meint ihr? Kann eine pzmpe bis zum schluss problemlps geöaufen habe und plötzlich innerhalb weniger minuten den geist aufgeben?

Ich hatte es so dass mit zunehmendem Verschleiß die leistung nachließ. Aber So??

 

Danke für euer mitdenken!

Da war wohl ein Kundendienst vor Ort,der nicht wusste was er tat oder tun sollte.

Solche Pumpenkupplungen gehen ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich kaputt,weil aus Kunststoff,der mit der Zeit spröde wird und die Zähne schlagartig ausbrechen.

Hat man frühe viel gesehen in kleinen Radladern und Minibagger,weil günstig,aber es gab massig Ausfälle,deswegen sind die Hersteller wieder davon abgekommen.

Was ich mich frage ist,wie konnte der Monteur die Pumpe prüfen und sagen,sie ist okay?........

Wenn ich ne Pumpe prüfe,mach ich Manometer an die Hochdruckanschlüsse dran und messe den Speisedruck,wenn keiner da,dann Kupplung defekt.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir vermuten ja nur es könnte die Flanschkupplung sein.

Ein Kupplungsglock mit Öffnungen ist manchmal auch hilfreich. Blick auf die Welle.

Sollen die Kollegen vor Ort wirklich den Kopf nur zu Haare schneiden haben ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällts schwer zu glauben,dass der Monteur die Pumpe ab hatte,denn dazu müsste meines Wissens nach das Hydrauliköl abgelassen werden,da der Saugschlauch vom Hydr.tank dafür abgeflanscht werden muss,um beim Pumpe nach hinten ziehen nicht abzureissen.

Vielleicht hat er mit der Aussage die Zahnradpumpe seitl. am Motor gemeint........🙄

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...