Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Liebher 901c Hydraulik Problem


Recommended Posts

Hallo StevenMax,

Da hast du die größte Ursache schon gefunden, deine pumpe wurde überprüft mit 2300 Umdrehungen aber dein Dieselmotor macht nur 2150 Upm.

Ist der Dieselmotor ausgetauscht worden, ist das Siegel noch an die Stellschraube max.drehzahl?

150 Umdrehungen zu wenig macht schon sehr viel aus, jetzt unbedingt das richtige Pumpenleistungsdiagramm dazu nehmen und nachsehen wie hoch die Drehzahl wirklich sein soll.

Wenn da 2300 Umdrehungen drauf steht, dieselmotordrehzahl einstellen auf 2300+ und Probefahren, dann sieht die welt wahrscheinlich ganz anders aus.

Viel Erfolg, Gruß, Mecanic 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Mecanic,

Dieselmotor hab ich nicht getauscht, aber vielleicht der Vorbesitzer. Schaue ich heute Abend mal nach. Auf der Einspritzpumpe sind einige Plompen noch dran soweit ich weiß (Reglereinstellung etc.)  am Vollgasanschlag weiß ich nicht auswendig. Das Pumpendatenblatt das ich schon angehängt habe kann nicht passen? Hier ist Antriebsdrehzahl 2300, laut allgemeinen Datenblatt auch. Grüße Steven.

 

 

20180909_012424.thumb.jpg.034afaa4912d5838ed0cb279d8546796.jpg

 

bearbeitet von StevenMax
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steven,

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht an einen A901C erinnern der nur 2000 Umdrehungen hatte, das ist erst bei die 2er serie gekommen.

Das hier oben stehendes diagram kannst du vergessen, das ist nicht richtig eingezeichnet, druck P1 50 Bar und druck P2 50 Bar sind zusammen 100 Bar.

Dann im Diagramm bei 100 Bar die menge in liter ablesen, beide pumpen auf 100 bar und bei 200 im Diagramm ablesen u.s.w.  so funktioniert es.

Unten in der Mitte steht A/R 901c und eine nummer, das ist die ab-Seriennummer, also für alle bagger mit eine höhere nummer ist dieses Diagramm zuständig.

Bis durch Änderungen in der serie ein neues Diagramm mit eine neuere Seriennummer rausgekommen ist, war dann ab diese Seriennummer das neue Diagramm gültig.

Also ich denke dass mit neu einstellen von der Drehzahl dein Problem so gut wie weg ist und mehr leben im bagger kommt.

Gruß, Gerd

bearbeitet von MECANIC
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

man muß auch bedenken, dass sich die Pumpenrep. Firma vielleicht nur an die Daten vom Typenschild, dass sich an der A 8 V 28 befindet, gehalten

hat, dann ist es einfach eine Standardeinstellung.

Gruß Hydraulix

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Drehzahl auf 2360 Touren eingestellt. Ja siehe da 10% schneller jetzt gibts auch einen Unterschied zwischen Fahrstufe 1 und 2 da hab ich vorher keinen Unterschied gemerk. Aber alles mit Vollgas. Stell gleich mal ein Video rein. Dann kann man sich eine Vorstellung machen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...