Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Liebher 901c Hydraulik Problem


Recommended Posts

Warum ist die A8V28 in Summe und nicht einzeln geprüft worden?

Gesamtleistung scheint i.O. zu sein. Hatte bereits genannt, wo ich den Fehler vermute, siehe oben.

Lass mal einen Liebherr Profi an den Bagger. Diese uralte Technik ist doch für einen Spezi kein Problem.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja gute Frage, weil es die Firma wahrscheinlich nicht interessiert hat.

Ich werd nun mal auf den Liebherr Service zugehen. Das mit der falsch eingestellten Pumpe hört sich plausibel an. Ich habe gestern die Steuerschieberhübe gemessen, passt eigentlich. Dann habe ich zwei Steuerschieber vertauscht, und es hat sich nichts verändert. Danke für die Unterstützung.

Melde mich wenn ich mehr weiss hoffentlich😝😭

 

 

bearbeitet von StevenMax
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo StevenMax,

Ja warum die pumpe in summe geprüft wurde verstehe ich auch nicht, so wurde das normal nicht gemessen. 

Erste frage, die pumpe ist überprüft auf einen Prüfstand mit 2300 Umdrehungen/min. Frage, wie ist jetzt die Drehzahl von deinen dieselmotor?

Ist das mal gemessen und oder eingestellt? Kommt der Verstell Hebel auf die Einspritzpumpe bis zum Anschlag/Einstellschraube? Und sind dann auch 2300 Umdrehungen oder ein paar mehr gemessen worden

Pumpe bringt in summe auf den Prüfstand bei 2300 Umdrehungen 167.55 liter bei 11.7 bar druck, das sollte in summe 2x86 liter pro pumpe 172 liter sein, also Q-max schraube nicht richtig eingestellt, das wirkt sich dann aus über die ganze Kennlinie, wenn dann auch noch die dieseldrehzahl nicht ganz stimmt wird der bagger eine träge kiste und das bei alle Bewegungen.

Suche doch bitte mal das richtige Pumpenleistungsdiagramm nach Seriennummer raus in dein werkstatthandbuch, oder frage es bei Liebherr.

Müsste aber in dein buch drin sein wenn alle Nachträge/Ergänzungen eingelegt wurden 

Nochmal, bitte nicht an die pumpe herumschrauben ohne Messgeräte.

Gruß und viel Erfolg,

Mecanic (Gerd) 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mecanic,

also die Firma ist ein reiner Hydraulikfachbetrieb, die setzt Pumpen usw. instand kein Baumaschinenfachbetrieb. Die Pumpe wurde bei denen auf dem Prüfstand gefahren. Die haben die Pumpe wieder so eingestellt wie Sie die bekommen haben, darum auch die Prüfung mit 2300 Touren.

Bei meinem Deutz Diesel habe ich Drehzahl gemessen und auch geprüft ob Gashebel auf Anschlag ist macht 2150 Touren.

Aber nach der Klasse Beschreibung von Mecanic 👍 schaut alles nach nicht richtig eingestellter Pumpe aus, die werde ich vom Service einstellen lassen. Vorallem weil wirklich alle Bewegungn zu langsam sind, das muss der Fehler sein. P.S. Keine Angst an der Pumpe stelle ich nichts alleine rum. Hoffentlich habe ich bald eine Erfolgsmeldung. Aus Informationsgründen schau ich später mal nach dem richtigen Pumpendiagramm.

 

 

 

 

bearbeitet von StevenMax
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...