Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Gestohlener Bagger angeboten? Wie prüfen


deepdigger

Recommended Posts

Ich hab morgen eine Besichtigung von einem Bagger der vom Händler angeboten wird, der Preis ist marktüblich, aber das Typenschild auf den Fotos die er geschickt hat nicht ganz leserlich. Wenn ich vor Ort bin schaue ich mir die Seriennummer genauer an. Nur wie dann spontan prüfen? Es wäre toll, wenn es im Internet eine Datenbank gäbe wo gestohlene Baumaschinen mit Seriennummern und Fotos gelistet werden können. Bei Polizei/Zoll kenne ich leider niemand. Extra auf eine Wache dackeln und dann auf Rückmeldung warten ist total nervig.

LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hat sich erledigt. Die Seriennummer wurde retuschiert! Kann den Händler Wyhikel in Berlin wirklich nicht empfehlen. Die Seriennummer ist ganz offensichtlich abgekürzt bei einem Kubota, ein Hanix hatte genau einmal durchs Typenschild spuren vom Winkelschleifen und da fehlen auch ein paar Ziffern. Da arbeitet ein Pole an den Baggern unter freiem Himmel auf dem Kopfsteinpflaserhof, überall Ölflecken unter den Baumaschinen. Falls jemand einen KX41 BJ 1992 mit Hammerhydraulik vermisst.. könnte da herumstehen.

Auf den Hof und Bagger angucken darf man auch nicht ohne weiteres. Der Pole nimmt 50 Euro schwarz auf die Hand zum angucken von nem Bagger. Sowas verrücktes. 

Die Maschinen sind fast alle "Differenzbesteuert". Das geht auch nicht, niemals hat der Händler die ganzen Baumaschinen von Privat oder Kleinunternehmern gekauft.

LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du wirst Gründe haben einen gebrauchten Bagger zu suchen. Ich habe auch mit gebrauchten Machinen angefangen. Falls du aus finaziellen Gründen eine Gebrauchtmaschine suchst würde ich auch im benachbarten Ausland (Belgien/Holland) suchen. Dort kannst wenigstens die MwSt sparen wenn du gewerblich kaufst. So kannst du dein komplettes Geld nur für die Maschine ausgeben.

 

Ansonsten, es gibt keine günstigeren Maschinen als Neumaschinen. Wenn ich einen Kubota neu kaufe, dann verkaufe ich ihn nach zwei Jahren mit 1000-1500 Bh zu 75% vom Neupreis. Natürlich im gepflegten Zustand. Ich lasse nur die erste Inspektion nach 50Bh beim Händler machen (Öl Fahrmotoren), den Rest mache ich selber. So halten sich die Betriebskosten in Grenzen. Einen kaputten Kubota im Sinne von Garantie hatte ich noch nie. Wenn man dann vieleicht noch eine Maschienenbruchversicherung (die gibt es auch in gut und günstig) abschliest braucht man vor nicht mehr Angst haben.

Wenn ein Bagger neu 25.000€ kostet werden die nach 4 Jahren mit 2000 Bh noch mit 18000+€ angeboten, das steht im keinen Verhältnis.

Gute Bagger zu sehr günstgen Preisen bietet im Moment Kobelco an, 3,2to Kurzheck (echter Japan Kobelco) mit kompletten Löffelpaket 30.000€ sind möglich.

Viele Grüße

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...