Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Einstellung Fahrantrieb Atlas AR 45B


Atlaslader

Recommended Posts

Hallo,mein Lader Atlas AR 45B,Jg.86 verliert am Getriebeflansch Öl.

Muss ich nun alle Schrauben vom Getriebe lösen,oder nur die Kardanwelle abschrauben,um

den Simmerring zu erneuern.? Hab leider keine Beschreibung gar nichts.

Kann mir jemand einen Tipp geben? 

Danke 

IMG_E9215.JPG

IMG_9131.JPG

GOPR3077.JPG

IMG_6827.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

moin

du musst nur die zentralmutter des kegelrades lösen und den kardanwellenflansch abziehen, danach kannst den wellendichtring von aussen tauschen....die mutter muss nachher nur wieder nach drehmoment angezogen werden !
bei dem getriebe verabschieden sich aber gern die wälzlager ....also vor dem lösen der mutter mal am kardanwellenflansch kräftig wackeln ob die kegelradwelle luft bhat...sonst alles zerlegen und neu lagern bevor das getriebe karies kriegt !

gruss

atlas spezi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
On 24.1.2019 at 21:40, atlas-spezi schrieb:

....najan bin auch nicht immer online......selbst und ständig eben....😁

sonst einfach mal anrufen.....ob nun 40 oder 50 anrufe am tag...egal.....lach...0173 951824

Hallo atlas-spezi,

ich habe einen Atlas AR 45 B aus 1987 und habe mit voller Schaufel bergab zu früh vom Straßengang in den Arbeitsgang geschaltet (er hat doch sehr hoch gedreht im Arbeitsgang). Seitdem habe ich ein sehr komisches, metallisches Geräusch und nahezu keine Fortbewegung (5-10cm pro Sekunde) in allen Gängen (vorwärts & rückwärts, Straßengang und Arbeitsgang). Die Hydraulik zum Heben und Senken funktioniert ganz normal und er verliert auch kein Öl. Hast du eine Idee woran das liegen kann oder eine Reparaturanleitung vom 45 B? Habe deine angegebene Handynummer mal gewählt, aber da fehlt wohl eine Ziffer.

Liebe Grüße, Stefan

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...