Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Beratung Kubota oder Yanmar 2,6 tonnen Klasse


jost498

Recommended Posts

Hallo Ich bin neu hier im Forum. Bin 29 Jahre alt und Zimmermann von Beruf.  Ich habe vor in näherer Zukunft 1-3 Wohneinheiten zu bauen. Viele arbeiten möchte ich selber ausführen und mir dafür einen Minibagger in der 2,6t Klasse kaufen. Ich habe mir vor kurzen einen Yanmar Sv26 ausgeliehen war sehr begeistert von dem Gerät. Habe jetzt im Netz nach gebrauchten gesucht aber nichts gefungen was mir so recht zusagt. Habe aber einige Kubota Bagger gefunden. Wie sind die Erfahrungen mit den beiden Baggern Yanmar und Kubota ?? mich interessieren nur die Modelle der 2,6t Klasse weil mein Sprinter nur 3,5t ziehen darf. Ein bagger der für mich in frage kommen sollte hätte max. 2500h also ein relativ neues modell. ich möchte den bagger schließlich einige Jahre behalten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Haben einen Kx41-2 gefahren über 7000 Stunden drauf gefahren hat kaum Reparaturen gehabt außer abgescherter Hydraulikpumpe.

Motor fast unkaputtbar  Sonst nur Verschleißteil wie Lager. Zweiter Kubota 101-1 Hydraulikleistung  ohne Ende  extreme Hubkräfte

bearbeitet von Kabelfuchs
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch drei Kubota, sind sehr unauffällig. Was mich persönlich stört, sind die Schlüssel mit Transponder, der nicht vorhandene Heizungshahn und die ständige Aktivierung der Zusatzhydraulik. 

Ich denke mal, die Yanmar sind einfacher gebaut. Kann da aber nur von unserem 75 sprechen, der jetzt auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...