Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Bobcat 721 macht nur Klack (solange die Batterie mit macht)


DorfkindUndStolzDrauf

Recommended Posts

Moin,

nachdem ich nun in einer Antwort des Threads "Signatur erstellen Hilfe!" die übliche Foren-Beschränkung "5 Post dann PN" gefunden habe, muss ich wohl etwas kommunikativer werden. Ich gestehe auch, bei dieser Frage die Suche gar nicht genutzt zu haben, denn ich brauche ja mindestens 5 Posts!? @Admins: Ich behaupte von mir, mich gut in fremden Foren zurecht zu finden; bei euch finde ich nichts in den FAQ zu dieser Einschränkung. Vllt. relativ weit oben editieren? z.B. bei der Benennung des Vorteils zur Nutzung des PN-Systems bei einer Registrierung im Forum?

Gut... es dürfte ja auch nicht so schlimm sein, die Suche hierfür nicht genutzt zu haben.

Der Bobcat meines Nachbarn, der auch schon öfter bei uns gute Dienste geleistet hat und aktuell auf unserem Grund festsitzt, macht aktuell nur noch Klack, wenn man ihn starten will. Das Klack kommt vom Anlasser. Ausgebaut tut dieser was er soll. Das Problem hat er wohl schon seit er ihn vor Jahren gebraucht gekauft hat; bisher sprang er aber immer nach dem x.ten Versuch an. Da er keinerlei Unterlagen zum Bobcat bekommen hat und man im Netz verzweifelt, wenn man nach manuals sucht weiß er nicht einmal wofür alle Hebel sind. Ja doch wir können mit ihm arbeiten ohne zu wissen wofür die beiden abgebrochenen Hebel sind. 😄

Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass die Hydraulik beim Starten ausgeschaltet sein muss, da der Anlasser sonst zu schwer drehen  muss. Kann mir hierzu jemand etwas sachdienliches sagen?

Nun gut alles in allem ist dieser Post zur Erhöhung meines Postcount ohne dabei Spam zu produzieren; ich hoffe das ist gelungen...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

kl = Klemme?

Aktuell können wir hinten nicht aufmachen, denn er steht direkt am Zaun. Recht dumm abgestellt. Wir haben keinerlei Dokumente für das Teil, daher weiss ich auch nicht wo diese Klemmen sind.

Was ich weiss ist, dass der Strombedarf exorbitant ist. Mein normales PKW-Überbrückungskabel ist zum Heizdraht geworden. Die Spannung bricht manchmal so weit zusammen, dass ein laufender Golf 3 abgewürgt wird!

Ich würde ja sagen Anlasser ist hin, wenn er im ausgebauten Zustand nicht exakt das tun würde, was wir erwarten. (OK in der Vergangenheit geprüft, aktuell kommen wir hinten nicht ran.)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So... Frage ist eigentlich geklärt. Es ist der Anlasser. Wir haben den Zaun demontier und den Anlasser ausgebaut. Er weigert sich vehement richtig zu drehen. Also selbst im ausgebauten Zustand kein sauberer Lauf. Kohlen sind noch gut, daher tippen wir auf die Spule. Wir machen uns auf die Suche nach einem neuen...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...