Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schaeff HML 30 Hydraulikproblem


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem einen HML30e gekauft. ER hat 2 Probleme. Vieleicht kann ja Wer helfen?

1.

Er führt keine 2 Bewegungen am Arm durch ,wenn die Steuerhebel durchziehe

Er lässt dann eine Funktion liegen. Kann es sein das der Vorsteuerdruck von 8 Bar nicht reicht ?

Oder ehr die Druckspeicher platt sind?

 

2.

Der Fahrantrieb schwächelt.

Je wärmer das Öl um so schlechter färt der Bagger, bis hin zu Pumpe schreit vor Druck aber der Bagger färt nicht mehr 

Vieleicht gibt es da ja was bekanntes 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

welcher Fahrantrieb ist verbaut?

8 bar Vorsteuerdruck sollten zu gering sein. 

Drehdurchführung i.O.?

Speicher muss geprüft werden, hat aber nix mit dem Fahren zu tun.

So wie es klingt, sind mehrere Probleme vorhanden, da Arbeitshydraulik und Fahrantrieb voneinander getrennt sind. Außer eventuell die Erzeugung des Vorsteuerdrucks.

Irgendwo bricht der Speisedruck / Fülldruck weg.

Müßte einen Schaltplan sehen.

Durch Spezialisten überprüfen lassen.

VG,

hdk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen! 

Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht könntest du mir behilflich sein! 

Mein Vater hat sich vor Ewigkeiten einen Schaeff HLM 30e gekauft u hat aber keine Betriebsanleitung. Nun macht der Bagger schön des Öfteren mal Sorgen, mal leuchtet da ein Lämpchen, usw... u leider weiß er dann nicht, wo das Problem liegt! Hast du eine Betriebsanleitung u könntest mir diese abfotografieren u via mail zukommen lassen? 

Wäre voll super, wenn du uns helfen könntest! 

Meine email: sabine_polleres@yahoo.de

LG Sabine 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Sauer Danfoss Antrieb verbaut. Ich weiß auch nicht ob wir das richtig gemessen haben.

Die Maschiene hat am Motor eine doppelte Zahnradpumpe stirnseitig , hatte vermutet, das es eine Füllpumpe ist. Dementsprechend

Vorsteuerdruck. Oder wird der Steuerdruck in der Pumpe aufgebaut? Gehäusedruck sozusagen. Kenne mich leider nicht mit diesen Verstellpumpen aus.

Gehäusedruck liegt bei 18 bar. An der Drehdurchführung wurde laut Vorbesitzer wohl mal was gemacht.

Hatt aber auch schon 10000 Stunden . Warscheinlich muss ich den Fahrmotor überholen lassen , bloß gibt es da noch Teile und Jemanden der

diese Pumpen oder Motoren bezahlbar repariert?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...