Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Gabionenwand als sichtschutz


Recommended Posts

Hallo ,

ich werde demnächst eine Sichtschutzwand in einem Garten bauen .

Die komplette Wand besteht aus 2m langen und 2,5m hohen Sichtbeton Wänden und zwischen zwei Betonwände kommt jeweils eine Gabinenwand mit den Maßen von 2,5m Länge ,2m Höhe und 0,2m Tiefe

Nun hätte ich mal eine Frage zu den Gabionen . Vorerst noch mal Infos zu den Gabionen.

Diese werden aus Doppelstabmatten gebaut mit seitlich C-Profil Pfosten die ich an die Beton Wände schraube . Und als Füllung kommt Granit .

nun zur Frage :

welche Stärke an Doppelstabmatte 200/50 soll ich nehmen , 6 5 6 oder 8 6 8 

ein Gabionen Händler sagte mir ,nimm 868.

 ein Garten Landschaft Bauer 656 reicht , damit die Matte nicht zum Granit dominiert .

 

Danke im Voraus 

wanne 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich gebe beiden Recht. Von statischer Sicht die 868 und vom Gestalterischen geseshen die andere. Solltest du dich doch zur 656 entscheiden, dann solltetst du das Felsmaterial vorsichtig schütten und noch besser setzen und ein paar mehr Querverstrebungen einbauen. Muss es unbedingt Granit sein? Lass dir mal von deinem Händler ein paar Bilder mit verschiedenen Füllungen bei den entsprechenden Gabionen zeigen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Granit muss nicht unbedingt sein . Es soll halt ein dunkleres Gestein werden und bei uns gibt es halt den Hohwald Granit  , der ist bischen dunkler . Es könnte aber auch Basalt werden .

Danke 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...