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Kramer 212 ET fährt nicht


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ET will nicht nach hause telefonieren ...

 

Hallo Forum!

 

Ich habe hier einen 212 ET, der sich nicht bewegen will. Kein Antrieb ... Öl ist genug drin, die Hydraulik für die Schaufel funktioniert auch tadellos.

Da der 212 ET offensichtlich nicht sehr verbreitet ist, finde ich so gut wie keine Informationen in den Foren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mit der Suche beginnen soll? (Ist der Antrieb vielleicht baugleich mit einem anderen Modell?)

 

Viele Grüße aus Lüneburg!

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Der ET müsste ein recht alter Lader sein der nur eine gelenkte Hinterachse hat.

Der Antrieb könnte ähnlich den anderen 212 Typen sein.

Getriebedruck zum schalten der Kupplung vor und rückwärts hast du ?

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Der Lader ist von Anfang der 90er, gelenkte Hinterachse ist richtig.

Wenn ich den Motor starte, dann dauert es ca 20 bis 30 Sekunden, bis ein Druck von ca. 13 bis 14 bar angezeigt wird (vorausgesetzt, die Anzeige stimmt halbwegs ...). Beim Schalten (vorwärts oder rückwärts) fällt die Anzeige auf 2 bar ab. Es tut sich gar nichts. Der Hebel lässt sich völlig widerstandslos bewegen und es gibt auch keinen spürbaren Abfall der Drehzahl o.ä., lediglich Druckabfall auf der Anzeige. Nachdem der Hebel wieder in Neutralstellung gebracht wurde, steigt der Druck laut Anzeige wieder langsam auf die 13-14 bar an.

Öl ist genug drin, die Lenkung funktioniert auch ... (Beim Lenken gibt es keinerlei Bewegung auf der Druckanzeige; hängen Lenkung und Wandler nicht auf dem gleichen Kreislauf?)

Das ist mein erster Lader und mir fehlt noch etwas der Durchblick ... 😉

 

 

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Allso schaltet er nicht die Vor und Rückwärtskupplung.

So kann er nicht fahren. Der Druck sollte ca. 20 bar bei eingelegtem Gang sein.

Nein , Getriebeschaltung sollte über einen extra Kreislauf laufen.

Der müsste sich dazu Öl aus der Hinterachse holen.

In der Achse müsste auch ein Filter sitzen.

Dort mal anfangen mit suchen. Achtung das ist ATF ÖL !

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OK, ich dachte, beim 212E(T) müssten es nur 12 bis 15 bar sein ...

Dann werde ich mir erstmal den Filter ansehen.

Hier habe ich noch ein paar Unterlagen für den 212E - vielleicht sind die hilfreich?

Schemazeichnung-der-Lenkungsanlage-212E-und-312E-1.jpg

Schemazeichnung-der-Lenkungsanlage-212E-und-312E-2.jpg

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