Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

O&K L4 fährt nur Langsam


Recommended Posts

Hallo ich besitze einen O&K L4 Bj 1990, Bstd = 4700h

Der Radlader fährt in jeder Fahrstufe nur im Arbeitstempo, auch beladen mit einem Quaderballen Heu ca 350kg. Ebenfals keine Problem beim Anfahren er fährt sofort los wenn man nur leicht Gas gibt.

Für Vorschläge und Tipps zur Fehler Eingrenzung bin ich echt dankbar!

ps: sollten noch Infos fehlen dann reiche ich sie gerne nach.

MFG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kurzer Zwischenbericht
Nach dem ich fest gestellt habe das es nur einen Schaltplan für den Kriechgang gibt habe ich einfach mal den stecker vom Fahrmotor abgeschraubt und bin Probegefahren und auf einmal fuhr er Schnell.

Das bedeutet für mich der Radlader hat ohne Spannung anliegend den Schnellgang und mit Spannung den Arbeitsgang geschaltet.
Und da er bei Stecker drauf immer Spannung anliegend hat fährt er nur Langsam.
Wer ist für das Schalten des Ventils zuständig? 
Der Lekstockschalter. Also diesen genauer Angeschaut. Schaltgeräusch war vorhanden, also geöffnet und festgestellt das die Kontakte nicht mehr so die besten sind.

Lösung voraussichtlich:
Ein neuer Lenkstockschalter und gleich einen neuen Stecker für den Fahrmotor der war von innen ziemlich voll mit Öl.
Morgen kann ich die sachen besorgen und dann werde ich berichten.
Schönen Dank schonmal für die ganzen Tips.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
On 20.7.2018 at 14:22, DerChef schrieb:

Kurzer Zwischenbericht
Nach dem ich fest gestellt habe das es nur einen Schaltplan für den Kriechgang gibt habe ich einfach mal den stecker vom Fahrmotor abgeschraubt und bin Probegefahren und auf einmal fuhr er Schnell.

Das bedeutet für mich der Radlader hat ohne Spannung anliegend den Schnellgang und mit Spannung den Arbeitsgang geschaltet.
Und da er bei Stecker drauf immer Spannung anliegend hat fährt er nur Langsam.
Wer ist für das Schalten des Ventils zuständig? 
Der Lekstockschalter. Also diesen genauer Angeschaut. Schaltgeräusch war vorhanden, also geöffnet und festgestellt das die Kontakte nicht mehr so die besten sind.

Lösung voraussichtlich:
Ein neuer Lenkstockschalter und gleich einen neuen Stecker für den Fahrmotor der war von innen ziemlich voll mit Öl.
Morgen kann ich die sachen besorgen und dann werde ich berichten.
Schönen Dank schonmal für die ganzen Tips.

Wir sind auf der Suche nach einem solchen Lenkstockschalter. Können Sie eine Tipp geben zu Teilenummer bzw. Bezugsquelle ?

 

Danke vorab

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...