Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Zettelmeyer Hydrostat Einstellung


Zettelmeyer401

Recommended Posts

Hallo Hydraulix, 

erst einmal vielen Dank für deine Antwort(en)!

was genau verstellt die von dir genannte Schraube? Ich vermute mal, das ständige Verstellen ist auf mechanischen Verschleiß der Regel-, bzw. Schwenkmechanik zurückzuführen? Wie kann ich dem ständigem Verstellen dauerhaft vorbeugen? 

 

Nur der Interesse wegen: Was wird an den anderen drei Schrauben verstellt? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo 401,

vier Inbus halten den Deckel, in der mitte des Deckels befindet sich die Einstellung der mech. Nullstellung, in deinem Fall Verschleiß, kann man nur

durch instandsetzen der Pumpe beheben, ein nachstellen an der o.g. Inbusschraube hilft nur kurzfristig.

Gruß Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydraulix, 

ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich meinte mit den "anderen drei Schrauben" eigentlich  diese hier: 

IMG_1290.thumb.JPG.2ce53b3b243600eff5ff1b879face0ae.JPGIMG_1288.thumb.JPG.1bf420a8e77fec133725862d57073a09.JPGD

Das untere Bild zeigt die von dir angesprochene Abdeckung mit Inbusschraube in der Mitte, ist schon recht weit hineingedreht...                                                          Könnte man die Regel/Verstellmechanik auch einzeln überholen lassen?  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 401,

also die 3 "Schrauben" bei dem Gerät, einmal Inchventil, und die beiden anderen DBV, also Druckbegrenzungsventile, hier also Finger weg.

Ist ein Schaden an dem Verstellkolben, auch die Finger weg lassen, um daran zu kommen muß die gesamte Pumpe zerlegt werden, in der Regel nur

etwas für einen Fachbetrieb,

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...