Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

LKW Maut


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ohh doch, ein sehr großes Thema.

 

Hab gerade den ersten Fall, eine Baustelle, gleicher Ladeort, gleicher Abladeort, Mautunterschiede von ca. 30 € von den LKWs weil es unterschiedliche Strecken gab die benutzt werden konnten.

Ein Horror, sowas kann man doch im Vorfeld überhaupt nicht einrechnen.

Wir wissen noch garnicht wie man sowas dem AG weitergeben kann.

Die Spediteure wollen es auf den Stundenlohn umlegen, ist aber irgendwie auch nicht das wahre, da mal kommt mehr Maut mal weniger und was passiert mit den LKW die dann mal ne Zeit nur Baustellenverkehr machen ohne Maut zu bezahlen, die rechnen dann auch den erhöhten Stundenlohn ab.

 

Also das Thema Maut wird wohl sehr kompliziert werden.

Was sind denn eure ersten Erfahrungen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird es schwer so einen kleinen Kipper zu unterhalten.

Die Abrechnung ist wirklich ein großes Problem , so hoch kannst du den Stundensatz ganicht anheben.

Meine Erfahrungen:

Angst

keine genaue Karte der Mautstrecken

In letzter Zeit wurden bei uns viele Straßen neu eingestuft

manche Routen bestehen nur noch aus Flickenteppich

habe eine Route die kann ich über die zur Landstraße abgestufte B für 0,80 Euro fahren.

Oder über die neue B für 7 Euro.

bearbeitet von EX35
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ganz große Problem sehe ich als erstes in der OBU. Seit dem Software Update zeigt es ja keine Mautgebühren mehr an. Sonst habe ich früh auf 0 gedrückt und abends den Betrag auf den Lieferschein geschrieben. Heute habe ich keine Möglichkeit nachzusehen und es dem Kunden gleich zu zeigen. 

Das nächste ist, wenn ich zum Schotterwerk fahre, habe ich ca. 10km Bundesstraße davon sind aber nur 3 mautpflichtig. Der Rest ist mautfrei. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...