Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Rechnung statt zahlen abgebucht ???


Recommended Posts

Aber die Unterschrift vom Geber der Einzugsermächtigung wird doch hoffentlich geprüft?..........Wenn ich manuell überweisen muss z.B. Ebay-Kauf von privat und ich kann nicht sauber unterzeichnen (weil Hand verletzt/verbunden),kommt die Überweisung zurück mit dem Vermerk falsche Unterschrift.

Das wäre ja der Hit,wenn ich ne Einzugsermächtigung von meinem Geschäftspartner ausstellen kann....................

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

nein, da die einzugsermächtigung ja nur dann geprüft wird wenn es zum streitfall kommt.. hier gehts dann auch meist nicht um die abgebuchte summe, sondern um die rückbuchungskosten die entstehen, wenn du zu unrecht abgebuchtes stornierst.. die musst du tragen wenn du ne einzugsermächtigung erteilt hattest und die forderung auch zu recht bestand - andernfalls eben der abbuchende.. übrigens ist genau sowas der grund warum man seine auszüge zugesendet bekommt wenn man sie nicht rechtzeitig selber aus dem automaten zieht - damit die bank aus der haftung ist - du kannst prüfen und stornieren wenn du es nicht tust ist es dein problem (kurz gesagt)

und auch die unterschriften auf den überweisungen werden nicht alle geprüft.. das ist summenabhängig normalerweise es gibt auch betrüger die im müll der bank nach weggeworfenen auszügen suchen und sich dann selbst was überweisen und das funktioniert auch, weil eben nicht alles geprüft wird.. deshalb ist es so wichtig seine bankdaten nicht unbedingt zu veröffentlichen (hab sowas sogar schon auf websites gesehen)

 

und schnädderle du kannst es ja einfach mal ausprobieren mit nem freund oder verwandten - buchst was von seinem konto ab und gibst ihm das so wieder.. ohne das er dir ne ermächtigung gibt

bearbeitet von weissnich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo. Weil ich es gerade gelesen habe....Mir ist ein ähnlicher Fall passiert. Mir wurde einfach mal 49,95€ auf meinen PayPal Konto gutgeschrieben , obwohl ich gar kein Geld hätte bekommen sollen... Ich habe dann den gütigen Spender eine eMail geschrieben und siehe da, er hatte jemanden einen Betrag schicken wollen, jedoch war die Endung der eMailAdresse vertauscht worden. Statt .de hatte er .net genommen und schon hatte ich das Geld bekommen 😄 Natürlich habe ich das wieder zurückgebucht 😉  Aber Sachen gibt es oder ?! Gruß, Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...