Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Bobcat 322 G-Liner Probleme Drehkranz


Kitty1989

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach einer kurzen Vorstellung habe ich auch schon die ersten Probleme, wo ich eure Hilfe brauchen könnte. 

Ich habe seit dem Wochenende einen Bobcat 322 G-Liner von 2004. Gelaufen hat er bis jetzt 2500 Stunden. 

Der Zustand ist soweit gut bis auf ein leichtes Spiel im Drehkranz.

Soweit ich weiß ist ein gewisses Spiel normal, da er zusätzlich auch leicht „kippelt“ wollte ich Fragen ob es Möglich ist den Drehmotor enger an den Kranz zu schieben um das Spiel zu reduzieren.

Mache Bagger haben wohl die Möglichkeit die Kugeln im Lager zu tauschen, ist das bei diesem ebenfalls so?

vielen Dank schon mal für eure Hilfe 

Gruß Tobias

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

dieses Thema ist hier schon oft besprochen worden, immer mit dem selben Ergebnis: der Drehkranz ist verschlissen, aus welchen Gründen auch immer bei so wenig Stunden, aber da kannst du weder den Schwenkmotor nachsetzen noch die Kugeln tauschen. Das ist wie bei einem Radlager am Auto, ausbauen und erneuern oder zum Regenerieren geben, wenn es sich noch lohnt, Videos zum Ausbau des Drehkranzes gibt es hier auch, EX35 hat da mal ein sehr schönes eingestellt...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

vielen Dank für die Hilfe. 

Ich habe mir das schon gedacht aber ein paar kluge Köpfe wollten mir erzählen das es auch ohne neuen Drehkranz funktioniert. 

Dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche machen. 

Bis dann. 

Gruß Tobias

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...