Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

TB 216 keine Reisskraft/Hubkraft


Zeusel

Recommended Posts

Hallo Leute,

wir haben heute einen neuen TB 216 bekommen, mit Powertilt und Sortiergreifer, schönes Gerät.

Nur leider haben wir keine Hubkraft, am Sortiergreifer bei 3/4 ausgefahrenem Arm nur 70 kg, den Grabenlöffel mit 90 kg hebt er nicht. Und mit 40er Löffel kommt er fast nicht in den Boden rein, keinerlei Reißkraft, weder am Stiel noch am Zahn, so 10 cm tief kann er den Boden aufkratzen.

Ich informiere morgen mal den Verkäufer, wahrscheinlich nur eine Einstellungssache an den Überdruckventilen oder so, schätze ich.

Trotzdem wollte ich hier mal um Infos bitten, ob es wirklich daran liegt, und ob ihr sowas kennt, ist der Auslieferungszustand mitunter so eingestellt ?

Danke und VG, Andre

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hab beim Lieferanten und beim Importeur Schäfe mal angerufen, es wird kein Hexenwerk sein meinte er, die Drück sollen mal überprüft und eingestellt werden. Nächste Woche Dienstag kommt der Lieferant raus. Ich sag euch dann was gewesen ist und wie die Drücke waren.

Hier mal das selbstgedrehte Video:

 

bearbeitet von Zeusel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Tilt verringert sich natürlich die Reisskraft und auch die Hubkraft. Der Bediener sollte mehr beide Joysticks benutzen, um die Arbeiten zu verrichten. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber wenn nichts kommt, kommt eben nichts :D

Und laut Lastdiagramm soll er um die 500 kg heben direkt vor dem Schild, und bei langem Ausleger noch 120 :o Weit davon entfernt.

Ich berichte am Dienstag.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, beim kleinen TB210R wurde der Druck von 180 auf ca. 215 bar erhöht, jetzt hat er die Kraft wie es sein soll. Sehr schön, gute Leistung des Monteurs.

Beim TB216 ist der P1 etwa 4 bar, P2 fast 250 bar. Der Monteur vermutet ein nicht schließendes Ventil, er hat den Bagger mitgenommen und prüft in seiner Werkstatt. Mal sehen was er findet.

bearbeitet von Zeusel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...