Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Starthilfe AR 45 B


Recommended Posts

Hallo.

Ich habe einen Radlader hinterlassen bekommen. Ein älteres Modell von 1986. Jetzt ist die Frage wie wir den gestartet bekommen.

Batterie funktioniert.

Zündschloss lässt sich mit einem Schraubendreher drehen. Stellungen: 0, 1, 2, 3.

Aber es passiert nichts. Ich habe gelesen dass die Handbremse zum Starten angezogen sein muss aber auch das bewirkt nichts.

Unter dem Lenkrad ist noch ein defektes Kästchen in welchen ein paar Kabel führen. Wird das zum Starten benötigt? Im Radlader liegt ein Gabelschlüssel. Würde hiermit vielleicht etwas überbrückt?

Oder wie wird das Modell prinzipiell gestartet? Nur mit Schlüssel?

Screenshot_20180701-205532_WhatsApp.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

😂😂😂😂 sorry das ist ein altes Bosch "Nagelzündschloss" da wird nur die Zündung und das Licht geschaltet. Fürs starten gibt's einen extra Knopf bzw. Zugeschalter. Ich tippe aber mal auf den taster über dem Zündschloss. Bin da nicht der Atlas Radladerexperte 😉

bearbeitet von RH6Fahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit dem Schloss! Ich bin mal Bilder von Gebrauchtmaschinen durchgegangen. An der Lenksöule war rechts wohl auch noch so ein Wählhebel dran. Vielleicht muss der in einer bestimmten Stellung stehen für den Start. Dafür dann der Gabelschlüssel zum Kontakte überbrücken?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also, entweder besorgst du dir einen Boschschlüssel und steckst ihn bis Anschlag rein oder du nimmst einen 80er oder 100er Nagel. Dann sollten die Kontrollampen brennen. Zum starten sollte der schwarze Druckknopf gedrückt werden. Die Gangwahl sollte auf Neutral stehen. Neutral ist bei dem linken Wählhebel an der Lenkradsäule in der Mitte. Ganz vorne ist vorwärts und ganz hinten bzw zum Sitz ist rückwärts. Den Hebel nach oben sollten die langsamen Arbeitsgänge sein und nach unten die schnellen Strassengänge.

Der rote Knopf müsste wenn er gezogen wird der Warnblinker sein.

Der fehlende rechte Hebel ist für die Blinker, wahrscheinlich ist das dein unbekanntes Kästchen.

 

Ist schon verdammt lang her das ganze

bearbeitet von Schachtmeister
Ergänzung
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...