Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Atlas Bagger AB 1302 Reperatur Baggerarm


Recommended Posts

Hallo an alle,
ich habe mir einen Atlas Bagger AB 1302 Baujahr 1970 gekauft.
Bei dem Transport über die Straße zu mir nach Hause krachte es
und der Arm lies sich nicht mehr heben.
Ich hab jetzt neues Öl reingemacht, es kommt auch Öl am Arm an,
aber der Arm läßt sich nicht heben.
Bin jetzt zwar kein absoluter Neuling im Baumaschinenbereich,
doch hier stoße ich absolut an meine Grenzen und bräuchte echt
Hilfe,
kennt jemand das Problem und vor allen Dingen die Lösung?
Viele Grüße
Maggy Eagle

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo..

ich denke dein problem ist aus der ferne eher schlecht zu diagnostizieren.. was war das für ein krachen? aus dem arm? aus einer pumpe? kommt das öl mit druck am arm an? geht nur der hebezylinder nicht oder auch die anderen nicht? war der arm zum transport fixiert oder ist der in dem moment runtergefallen?

im einfachsten fall ist ein bolzen gebrochen (das müsstest du aber auch sehen können) oder der zylinder ist defekt - im schlimmeren fall ist was mit der pumpe oder den steuerventilen..

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Am besten mal Bilder machen , mit dieser Fehlerbeschreibung ist es online sehr schwer.

Was meinst du mit "das Öl kommt am Arm an " ? Es läuft aber dort nicht frei raus ?

Es könnte ein Schaden am Hydraulikzylinder sein.

Warum kauft man einen fast 50 Jahre alten Bagger wenn man sich mit Technik nicht auskennt ?:bauforum:

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ex,

Geiz ist geil , billig will ich, aber ich habe schon etwas Mitleid mit dem Maggy, nur wenn da richtig was defekt ist dann gute Nacht.

Gruß Hydraulix , aber ein paar Pumpenteile könnte ich noch haben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, EX35 schrieb:

..........