Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Atlas Bagger AB 1302 Reperatur Baggerarm


Recommended Posts

Hallo an alle,
ich habe mir einen Atlas Bagger AB 1302 Baujahr 1970 gekauft.
Bei dem Transport über die Straße zu mir nach Hause krachte es
und der Arm lies sich nicht mehr heben.
Ich hab jetzt neues Öl reingemacht, es kommt auch Öl am Arm an,
aber der Arm läßt sich nicht heben.
Bin jetzt zwar kein absoluter Neuling im Baumaschinenbereich,
doch hier stoße ich absolut an meine Grenzen und bräuchte echt
Hilfe,
kennt jemand das Problem und vor allen Dingen die Lösung?
Viele Grüße
Maggy Eagle

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo..

ich denke dein problem ist aus der ferne eher schlecht zu diagnostizieren.. was war das für ein krachen? aus dem arm? aus einer pumpe? kommt das öl mit druck am arm an? geht nur der hebezylinder nicht oder auch die anderen nicht? war der arm zum transport fixiert oder ist der in dem moment runtergefallen?

im einfachsten fall ist ein bolzen gebrochen (das müsstest du aber auch sehen können) oder der zylinder ist defekt - im schlimmeren fall ist was mit der pumpe oder den steuerventilen..

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Am besten mal Bilder machen , mit dieser Fehlerbeschreibung ist es online sehr schwer.

Was meinst du mit "das Öl kommt am Arm an " ? Es läuft aber dort nicht frei raus ?

Es könnte ein Schaden am Hydraulikzylinder sein.

Warum kauft man einen fast 50 Jahre alten Bagger wenn man sich mit Technik nicht auskennt ?:bauforum:

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ex,

Geiz ist geil , billig will ich, aber ich habe schon etwas Mitleid mit dem Maggy, nur wenn da richtig was defekt ist dann gute Nacht.

Gruß Hydraulix , aber ein paar Pumpenteile könnte ich noch haben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, EX35 schrieb:

..........

 

Warum kauft man einen fast 50 Jahre alten Bagger wenn man sich mit Technik nicht auskennt ?:bauforum:

 

Grüße

Naja letzlich sind die maschinen noch einfacher als welche aus den ende 80igern.. und ersatzteile sind günstig zu bekommen, da dauernd welche geschlachtet werden.. ich hab selber auch einen atlas aus dem baujahr nur nen 1202 und eigentlich sind die ja unkaputtbar..

eventuell mal den vorbesitzer fragen.. könnte sein das er an "seiner" machine schneller vor ort ne diagnose stellen kann als wir hier aus der ferne ohne infos..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...