Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

BOMAG BT58 / Zündkerze


Recommended Posts

Hallo,

Kannst du mir vielleicht nochmal helfen.

Mir ist unklar wie das mit dem Öl im Fuß ist, es gibt hinten direkt unter dem Faltenbelag eine Schraube für das ÖL und eine vorne ganz unten am Fuß.

Ich dachte erst mit der unten kann ich das Öl ablassen und oben einfüllen. Wenn ich die untere im stehen öffne kommt aber garnix raus. Sobald ich aber die obere öffne kommt schon das Öl rausgeschossen.

Wie ist denn die Vorgehensweise beim Ölwechsel.

 

Danke

Markus 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
Kannst du mir vielleicht nochmal helfen.
Mir ist unklar wie das mit dem Öl im Fuß ist, es gibt hinten direkt unter dem Faltenbelag eine Schraube für das ÖL und eine vorne ganz unten am Fuß.
Ich dachte erst mit der unten kann ich das Öl ablassen und oben einfüllen. Wenn ich die untere im stehen öffne kommt aber garnix raus. Sobald ich aber die obere öffne kommt schon das Öl rausgeschossen.
Wie ist denn die Vorgehensweise beim Ölwechsel.
 
Danke
Markus 

Du hast alles richtig gemacht, unten auf ablassen und oben bis zum obersten schauglas Punkt auffüllen. Ich vermute das, dass Öl nie gewechselt worden ist und somit unten sich abgesetzt hat also sehr schlammig sein wird. Versuch mal unten mit einem Schraubendreher rein zu stechen ob du irgendwelche Klumpen raus bekommst. Es kann sein das du den unteren Fuß dann komplett öffnen muss um ihn zu reinigen.

Den Fall hatte ich einmal das Öl war so hart wie Kunststoff hab’s dann nur raus kratzen können. Oben war es bei mir noch flüssig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, salva1986 schrieb:


Du hast alles richtig gemacht, unten auf ablassen und oben bis zum obersten schauglas Punkt auffüllen. Ich vermute das, dass Öl nie gewechselt worden ist und somit unten sich abgesetzt hat also sehr schlammig sein wird. Versuch mal unten mit einem Schraubendreher rein zu stechen ob du irgendwelche Klumpen raus bekommst. Es kann sein das du den unteren Fuß dann komplett öffnen muss um ihn zu reinigen.

Den Fall hatte ich einmal das Öl war so hart wie Kunststoff hab’s dann nur raus kratzen können. Oben war es bei mir noch flüssig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OK, das erklärt natürlich warum unten nichts rauskommt. 

Dann muss ich den Fuß öffnen, der Kram da drin ist wie Gummi.

Gibt es was zu beachten, bzw. hast du ein paar Tipps beim öffnen des Fußes?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

OK, das erklärt natürlich warum unten nichts rauskommt. 
Dann muss ich den Fuß öffnen, der Kram da drin ist wie Gummi.
Gibt es was zu beachten, bzw. hast du ein paar Tipps beim öffnen des Fußes?

Müsstest mal paar Fotos vom Stampfer schicken hab’s grad nicht vor Augen wie der zu öffnen geht. Ich vermute unter die vier Imbuss schrauben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...