Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Stapler fährt nur rückwärts


Recommended Posts

Hallo, ich habe einen Kalmar Stapler BJ 1991 3t Hubkraft

Der Stapler hatte seit längerem das Problem, dass der Vorwärtsgang schlecht lief. Oft fuhr er nicht richtig vorwärts oder nur zeitweise. Wenn er warm war, war es meist okay.

Seit heute geht sogut wie nix mehr. Er fährt fast gar nicht mehr vorwärts, man bekommt auch keinen Ruck beim Gang einlegen. Wenn man die Lenkung stark einschlägt, fährt er dann kurzzeitig vorwärts. Rückwärts geht einwandfrei.

Ich vermute, dass es ein hydraulisches Problem ist. Leider sind zu dem Modell keine Wartungsbücher zu bekommen und ich kenne auch vor Ort Niemand der sich damit auskennt.

Um was für ein Problem kann es sich handeln?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 19 Stunden, bau2052955 schrieb:

Hallo, ich habe einen Kalmar Stapler BJ 1991 3t Hubkraft

Der Stapler hatte seit längerem das Problem, dass der Vorwärtsgang schlecht lief. Oft fuhr er nicht richtig vorwärts oder nur zeitweise. Wenn er warm war, war es meist okay.

Seit heute geht sogut wie nix mehr. Er fährt fast gar nicht mehr vorwärts, man bekommt auch keinen Ruck beim Gang einlegen. Wenn man die Lenkung stark einschlägt, fährt er dann kurzzeitig vorwärts. Rückwärts geht einwandfrei.

Ich vermute, dass es ein hydraulisches Problem ist. Leider sind zu dem Modell keine Wartungsbücher zu bekommen und ich kenne auch vor Ort Niemand der sich damit auskennt.

Um was für ein Problem kann es sich handeln?

Hallo, Herr von und zu

meistens ist das ein elektrischer Fehler. Auf dem Automatic-Getriebe müssten Elektromagnete sitzen.

dafür gibt es Magnetprüfer in Kugelschreibergröße. Eines ist für vor, eines für rück.

Weitere ggf f. schnell/ langsam. Hast Du keinen Prüfer, dann prüfe, ob Strom ankommt.

damit ist geprüft, ob Strom anligt. Mit dem Tester ist auch das Magnet geprüft.

Tester liegt bei Ca. 10,- - 15,- €

Möglich dass der Fahrschater a.d. Lenksäule  def.ist bzw. an Kombisteckern kein Kontakt weitergeht.

viel Glück. mfg. Detlef

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...