Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Welche Möglichkeite gibt es, Baggerfahren zu probieren.


Recommended Posts

Hallo,

ein lange gehegter Wunsch von mir ist zu schauen, ob ich Baggerfahren lernen könnte, wie ich mich dabei anstellen würde. Es interessiert mich einfach, so ein Gerät zu bedienen. 

Da ich seit Jahren, seit meiner ursprünglichen Ausbildung "weg vom Fenster" bin, die Zeit, als ich in den Ferien auf dem Bau gearbeitet habe, ewig her ist, frage ich mich, wie ich mir diesen Wunsch mal erfüllen könnte. 

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Merci, 

OLI

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servas Olli, 

da du es nur mal ausprobieren willst, probiere es mal bei Jochen Schweizer oder so. Da kannst du auf verschiedenen Grössen dich probieren. 

Um wirklich Fuss zu fassen auf einer Maschine ist es wahrscheinlich zu spät bei Dir, nichts für ungut. Ein guter Maschinist ist entweder dazu geboren, hat es im Blut und konnte es seit jungen Jahren verinnerlichen. Sei es im Betrieb eines Verwandten oder in der Landwirtschaft. 

Die andere Möglichkeit ist, sich von der Schaufel und dem Pickel hoch zu arbeiten. 

Denke für beides ist es zu spät bei dir, danke für die ausführliche Vorstellung in deinem anderen Thread und herzlich willkommen bei uns im Forum. Viel Spass beim lesen und informieren.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die offenen Worte. 

Schaufel und Pickel tue ich mir nicht mehr an, habe ich in der Jugend hinter mir gelassen als Hilfsarbeiter in der Ferien :D, obwohl trotz meiner anderen Ausbildung ich mir für keine Arbeit zu schade bin (da habe ich keinen Dünkel).

Mir ist klar, dass es Maschinenparks und Jochen Schweitzer gibt. Ich wohne aber dermaßen ungünstig, dass mir diese Möglichkeiten schon sehr verwehrt sind, da die Parks hunderte Kilometer weg sind. :( Deshalb erhoffe (erhoffte) ich mir evtl. Tipps aus dem Forum hier.

Danke für deinen Vorschlag.

Oli

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...