Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Kubota KX 41-3


KiebitzB13

Recommended Posts

Moin zusammen,

bin sowohl hier neu als auch neuer Besitzer eines alten KX 41-3.

Eigentlich ganz in Ordnung das Gerät nur des Schild senkt sich automatisch ab....:-(

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Steuerventil (mein Tipp) ? oder Zylinder ?

Er hat so keine erkennbaren Undichtigkeiten.

Das alle Ventile sehr dicht beieinander sitzen habe ich leider keine Idee, wie ich die ausbauen kann?

Hat von euch schonmal jemand das Teil ausgebaut?

 

Danke für eure Tipps

Gruß, Wolli

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

zuerst würde ich prüfen ob der Zylinder innerliche Leckage hat dies prüft du indem du das Schild ganz hoch fährst und du dann die Leitung Stangenseitg demontierst . Dann fährst du Schild auf gegen Druck und guckst ob aus der Leitung Öl kommt . Bei einer intakten Dichtung darf kein Öl aus der Leitung kommen  . 

Den Zylinder würde ich aufjedenfall zuerst prüfen bevor ich die drehführung oder den steuerschieber in Betracht ziehe 

Gruß Lucas 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort! Ich habe es genauso gemacht und siehe da der Zylinder hält den Druck nicht. Ausgebaut ist er schon und morgen geht es in die Reparatur.

Nochmals vielen Dank. Als Hydraulik Neuling bin ich für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß, Willi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...