Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Potain HUP


Bastian n.

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geil, da hat sich Potain mal völlig neue Gedanken gemacht (https://www.manitowoccranes.com/de-DE/cranes/potain/self-erecting/Hup-self-erecting).

So sieht ein moderner Schnellaufsteller auf, während die Konkurrenz aus Biberach mit den L-Modellen nur Kopien längst vorhandener Produkte zeigen.

Was mich aber am HUP stört, ist der seitlich am Mast angelenkte Ausleger. Klar, das ist der Minimierung der Abmessung im demontierten Zustand geschuldet. Doch derartige exzentrische Lasteinleitungen führen in der Regel zu deutlicher Unruhe im Kranbetrieb.

Bin ja gespannt, wie sich das Gerät schlagen wird.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der HUP ist ja angeblich der Nachfolger der HDT Serie, um ehrlich zu sein ich finde die HDT´s besser wie den HUP muss ich sagen,hier noch ein Video zu dem Kran

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Bastian n. schrieb:

Der HUP ist ja angeblich der Nachfolger der HDT Serie, um ehrlich zu sein ich finde die HDT´s besser wie den HUP muss ich sagen,hier noch ein Video zu dem Kran

Traurige Feststellung: Vor 40 Jahren hatten die POTAINS vom Aussehen her ganz einfach KLasse.Seither geht's bergab( ich spreche nicht von der Technik.Bin kein Spezialist).Aber wenn ich im Video diese" Krucke" sehe mit dem "zusammen gepfläumelten" Ausleger ..........nein, danke.Da hat man das Gefühl, dass jemand Teile zusammen genietet hat, die " auf dem Hof noch rum lagen".ACH , was waren sie schön, die alten Potains der 70er und 80er Jahre.Aber diese Generation der Konstrukteure ist eben inzwischen auch im Ruhestand.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...