Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Fahrgestellnummer


Recommended Posts

Hallo und guten Tag zusammen,

ich bin über eurer Forum gestolpert, als ich im Netz Lösung gesucht habe..

 

ich habe einen Bobcat X325 mit offenem Schutzdach.

Das Alter ist unbekannt sowie auch die Betriebstunden. 

Das Gerät wurde von dem Baumaschinenhändler auf einer Auktion gekauft und mir 2012 weiterverkauft.

Jetzt habe ich das große Problem, das die Drehdurchführung undicht ist und Bobcat wegen den diversen verbauten Typen, die Fahrgestellnummer benötigt.

kann mir jemand Auskunft geben, wo diese eingeschlagen ist ? Das Dreieck am Vorbau habe ich schon Blankgeschliffen.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Seltsam, dass ein Haendler etas ohne Serien-Nummer verkauft. Hoert sich gerade serioes an. Kann das sein, dass jemand mit Absicht  die Ser.-Nummer  weg gemacht hat. Wird gern benutzt, um geklaute oder unterschlagene Maschinen unkenntlich zu machen. Kannst ja mal beim Auktionshaus, von dem der gekauft hat, rechechieren. Wenn die serioes sind, haben die damals nicht ohne Ser.-Nummer an- und weiterverkauft. Hast Du schon mit authorisiertem Bobcat-Haendler ueber Dein Problem gesprochen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja,,der Händler ist ein seriöser Baumaschinenhändler aus Niedersachsen, der seit Jahrzehnten ansässig ist, den Bagger mit Rechnung und Steuernummer verkauft hat. Bobcat Deutschland hat leider keine alten Monteure mehr, die wissen, wo die Nummer bei den uralt Geräten eingeschlagen war. 

Die können nur noch bei den Geräten helfen, die nicht älter als 20 Jahre sind.

das Problem ist, das der Bagger wahrscheinlich mehrfach in den letzten Jahrzehnten mit PUR Lack gestrichen wurde, das wenn man nicht weiß wo, ich das ganze Fahrgestell freischleifen muss.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Atlas Nordhessen schrieb:

 

Hallo,

Kannst du mir mal ein paar Bilder zusenden + die Motordaten. Anhand der Motordaten kann ich dir dann sagen wann das Baujahr ungefähr sein muss. Ich kenne auch mehrer Bobcat Monteure die schon über 20 Jahre dabei sind deshalb die Fotos

 

Daniel.baumbach@atlas-nordhessen.de 

 

1BD56E0B-5561-48E8-9C37-5B4F580CA2E4.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das m.E. Auffälligste Merkmal ist der Motor Kubota 1402 verbaut, alle aktuellen Schriften Schreiben vom 1702.leider kann ich nur knapp 2 mb hochladen, was das eine Foto bedeutet.  

Auf der Drehdurchführung steht vorne.   2774N    D2

Rückseitig. CP N. 964

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...