Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

MH4 Hobbyschrauber Nordhessen


Udo_MH4

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

bin ebenfalls an einem MH4 Bj.90 am schrauben. Unterlagen gibt es bei ebay und zahlreichen Fachverlag-Händlern. Kostet schnell man 150,- Euro. Jeder, der den Preis bezahlt hat, wird es wohl kaum umsonst weitergeben. Das nächste mal würde ich eher persönlich prüfen, ob die Beschreibung wirklich zum eigenen Bagger passt. Meine Unterlagen passen zwar zum Bj., aber nicht zu meinem Bagger. :-( Zusätzlich hat man das Problem, dass das allgemeine Handbuch und Teilekatalog, etc. für eine Reparatur nur bedingt geeignet sind. O&K hatte für jeden Hyd.-Motor, Getriebe, etc. ein zusätzliches Handbuch und Serviceheft. Wenn man alle Handbücher zusammenkauft, dann ist man am Ende ein Vermögen los. Aber vielleicht kann man sich trotzdem gegenseitig Einblick gewähren. Kopien verschicken ist wahrscheinlich wieder ein rechtliches Problem.

Man hat grundsätzlich das Problem, dass Menschen, die wirklich davon Ahnung haben, kaum im Netz zu finden sind. So manch ein alter Baumaschinen-Schlosser sitzt wahrscheinlich gelangweilt zu Hause und würde sich wünschen, dass jemand nach Rat fragt. Allerdings kennt er diese Welt im Internet nicht und wird es nie erfahren.

Bin ebenfalls für jeden Rat dankbar. Habe allein schon das Problem, dass man im Handbuch keine Angaben zur Bremsflüssigkeit findet. Steht einfach nur der Hersteller ATE. Kippt man etwas falsches rein, sind alle Dichtungen hin. 😞

Gruß,

Bagger-Freund

bearbeitet von Bagger-Freund
Benutzername
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...