Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Wo Bagger am besten abstellen?


Variable

Recommended Posts

Hallo,

für unseren Gartenumbau kriege ich vielleicht längerfristig einen Bagger. Habe mir auch mal ein Bagger angeschaut. Daher hätte ich ein paar kurze Fragen:

1. Kann man den Bagger problemlos im offenen (Regen) stehen lassen? Sollte man den Bagger (je nach Untergrund) auf dem Schaufel und Schutzschild aufgeboggt abstellen?

2. Bei dem Bagger (Bobcat 322) habe ich bemerkt, wenn man den Bagger nach rechts oder links dreht und den Joystick lässt, dass er etwas schwingt. Ist das eher normal oder deutet dies auf einen gravierenden Spiel hin?

3. Ist eurer Meinung ein Mini-Bagger mit 5000-6000h zu viel gelaufen / zu alt (BJ 2000)

4. Sollte ein Bagger im Leerlauf problemlos den Löffelstiel oder Arm bewegen?

 

Viele Grüße

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Egal? Nein, aber im Prinzip ist es logisch. Auf gerader Fläche abstellen, alle Stempel immer so weit wie möglich einfahren, denn so sind sie geschützt. Die Arbeitsausrüstung immer auf den Boden ablegen, nicht im dicksten Dreck parken, dabei besteht im Winter die Gefahr des Anfrierens; auch im Sommer ist es nicht gut, wenn der Schlamm im Laufwerk austrocknet und fest wird - vor allem bei kleinen Baggern. Zum Feierabend alles sauber machen und abschmieren....... so einfach.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Variable schrieb:

Danke. Der Umfrage dort kann ich entnehmen, dass es im Prinzip egal ist, wie man das ganze abstellt :-)

Am allerbesten nen kleinen Baggerschein machen! Da bekommst nen bissl was beigebracht!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...