Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Dachzimmer wohnlich einrichten


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich brauche Ideen, wie ich mein Dachzimmer wohnlich gestalten kann. Viele Design Ideen hab ich geschöpft. Aber trotzdem fehlt es mir an tollen Ideen. 

Im voraus danke für eure Ideen. 

 

bearbeitet von Form 8A
Werbelink entfernt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei mir ein Dachzimmer herzurichten. Natürlich habe ich registriert, dass der Post anscheinend zu Werbezwecken gedient hat. Trotzdem stelle ich meine Frage jetzt hier: Wie isoliere ich ein Dachzimmer am besten, um es bewohnbar zu machen. Momentan ist es doch recht kalt und im Sommer wird es wahrscheinlich ultra heiß werden. Gibt es da bestimmte "Isolierungsmaßnahmen"? 

P.S.: Meine ultimative Inspiration für ein Dachzimmer: Das Aufspannen einer Hängematte zwischen zwei Dachpfosten. Wird auf jeden Fall umgesetzt sobald ich eingezogen bin.

Danke für Eure Tipps und LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Baumeisterin!

Geht es um ein bereits ausgebautes Dachzimmer bzw. einen ausgebauten Dachboden? Oder ist noch gar keine Isolierung vorhanden und du sitzt quasi einfach unter Dachziegeln und Gebälk? Das kann ich nicht so richtig herauslesen.

 

Ps.  Hängematte klingt gut ;)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, SirDigger schrieb:

Hoffentlich keine "Europäische" Hängematte mit diesen Holzbreithaltern drin,

sondern eine brasilianische Tuchhängematte (das einzig wahre für Profientspanner)

 

Ich schwöre auf die Ticket to the moon Hängematten. Habe meine seit zwei Jahren im Sommer ständig im Einsatz - nichts zu beanstanden. (Hoffe, das ist jetzt keine unerlaubte Werbung 🙈)

bearbeitet von BauAnfaenger87
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...