Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Kellerausbau


Netdeus

Recommended Posts

Hi;

ich bin vor ca. 2 Jahren in unser neues Haus eingezogen und nun steht noch der Keller zum Ausbau an.

 

In den oberen Räumen habe ich den Ausbau zum Teil gemacht, doch beim Keller bin ich mir da nicht ganz so sicher. In den oberen Stockwerken wurde vor allem mit Rollputz gearbeitet und die Trockenwände nach dem Verspachteln mit Tapete beklebt.

 

Im Keller soll eine Wand aus optischen Gründen mit Fliesen bestückt werden, die anderen Wände entweder tapeziert oder ebenfalls mit Rollputz bearbeitet werden.


Bisher befindet sich der Keller (es geht eigentlich auch nur um einen Raum) noch im Rohbau- Status. Der Estrich liegt inklusive Fussbodenheizung und die Wände sind gegossene Betonplatten (Außenwand). Die Innenwände sind gemauert und ebenfalls noch unbehandelt. 

 

Meine Frage ist nun, welche Vorarbeiten ich an den Wänden leisten muss oder ob ich einfach direkt den Putz aufbringen, bzw. die Fliesen kleben kann.

 

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

bearbeitet von Netdeus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...