Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schwergängiges Laufwerk Yanmar B50


sm02

Recommended Posts

Hallo zusammen

Bin nun seit Anfang November dabei mir einen B50-1 komplett neu aufzubauen.

Nun stehe ich vor einem Problem welches das Laufwerk betrifft.

Vor Beginn des Neuaufbaus fiel mir schon auf, dass das Laufwerk sehr ungleichmäßig zieht, der Bagger mehr ruckelt als sauber fährt, und sich die ganze Maschine durch das ruckartige bewegen mehr oder weniger "aufschaukelt".

der Bagger wurde aufgebockt und die Gummiketten entfernt, dabei fiel mir auf dass die Lagerung beider Leiträder nicht mehr einwandfrei ist, nun wurde diese beidseitig erneuert. Im aufgebockten Zustand ließ ich die Fahrmotoren laufen, beide liefen gleichmäßig.

Nun habe ich das Laufwerk wieder zusammengestellt und hoffte auf Besserung durch die Erneuerung der Leitradlagerung, jedoch besteht der Mangel noch immer!

Könnte es an schwergängigen Laufrollen liegen, bzw geht der Defekt von den Antriebsmotoren aus?

vl. stand jemand schon mal vor dem selben Problem und weiß Abhilfe

mfg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Es kann mehrere Gründe haben. Wie sehen die Gumniketten aus? Sind es zwei gleiche Marke und Profil? 

Es kann natürlich mit den Antriebsmotoren zusammenhängen. Würde mal einer erneuert?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel mal das Öl in den Antrieben, und achte darauf ob Metallabrieb drin ist.

Das ungleichmäßige kann sowohl am Hydromotor, und oder auch an den Planetengetrieben liegen.

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...