Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Erfahrungen mit Rammer Hydraulikhämmer - IN-Serie?


Recommended Posts

Du hast schon recht, den Asphaltmeißel baut man wirklich eher selten an, aber wenn dann meist an kleineren Baggern, aber auch wenn man etwas rammen muss oder so. Bei uns wird eigetnlich schon recht häufig geschmiert, aber das ist nicht in allen Firmen so...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich interessiere mich auch dafür welche Hämmer die besten sind, Rammer (also die Großen) sieht man viel, FRD auch noch ein Paar, Wimmer eher selten, Krupp ganz selten, Montabert (eher ältere) im Mittelfeld...

Das mit der Rotationsspitze, find ich etwas seltsam, ich meine besonders bei den kleinen Hämmern baut man eher mal einen Asphaltspaten an, und schmieren ist ja nicht sooo ein Problem???




Gute Hämmer gibt es auch hier. Die kommen aus Korea und sind top in ordnung. Habe selber schon einige davon verkauft. Importeur sitzt in Neu Ulm. Die haben ein Lager, da träumen andere Hersteller nur von

www.bms-abbruchgeraete.de
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

ich hatte in meinem alten betrieb einen in 8 an einem takeuchi tb 15.

vom gewicht und kompactheit her sehr gut.

von der leistung her eher eine bessere hilti.

wir hatten den hammer viel im innenabbruch eingesetzt.

für ziegelwände und leichten beton ist er ja noch ok.

aber sobald es mal richtiger beton wurde ging fast nix mehr.

die meißelspitze rotiert im gehäuse, so muss man sie nicht abschmieren udn ist wartungsfrei.

nachteile sind aber das sie schnell abmimmt am material und dann ein extrem grossen durchmesser bekommt und kaum noch nen spitze vorhanden ist.

weiter nachteil ist das kein flacheisen benutzt werden kann wegen der rotation des eisens. ich weis nicht ob sich das jetzt geändert hat.

wir hatten mal nen fast vergleichbaren krupp hammer mit 115 kg an dem selben tb 15.

er war zwar bischen zu schwer und globig. aber von der leistung und vom schlagen her lagen welten dazwischen. der krupp ging in beton rein wie ein warmes messer in butter.

also ich bin der meinung das an einem 5 t. bagger ein krupp oder montabert interessant wäre.

mfg German HRD


wir setzten bei uns nur Krupp Hydraulikhammer ein, habe damit wirklich sehr gute erfahrungen, man muss nur manchmal etwas stickstoff nachfüllen,
wenn der nur um 0,5bar anfällt, liegen welten beim Abbrechen von Beton dazwischen,
wir haben für speizialarbeiten einen Krupp HM45 (ca. 70kg) und brechen damit zwischendecken mit unseren TB145 ab, um die erschütterungen in den gebäuden in grenzen zu halten,
wir haben dann noch 2x HM185 für den selben bagger da, ist aber zu gross, daher
haben wir in der letzten Woche ein HM75 bei e-Bay für 1100€ erworben - wurde schon geliefert -
er ist neuwertig ! (sicher keine 50Stunden) da die Aufkläber mit den Schmieranweisungen noch aufgekleb sind, macht einen guten eindruck, haben aber ihn noch nicht benützt (wird zurzeit auf schnellwechsler umgebaut)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...