Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Erfahrungen mit Rammer Hydraulikhämmer - IN-Serie?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

Ich würde dir einen Hammer von FRD empfehlen.Wir haben an unsren Vio 45 immer einen dran (Model F6 glaub ich)und wir haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.Der Hammer ist stabil gebaut und ist auch von der Schlagstärke her Top in Ordnung.Mit Meißelbrüchen hatten wir bisher noch keine Probleme.

Letztens hatte ich einen Montabert Hammer dran und der kamm von der Schlagstärke nicht an den FRD Hammer ran.

Habe auch schon einen Hammer von CNH (Stand am Typenschild dran) ausprobiert und der war auch nicht schlecht.

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich auch dafür welche Hämmer die besten sind, Rammer (also die Großen) sieht man viel, FRD auch noch ein Paar, Wimmer eher selten, Krupp ganz selten, Montabert (eher ältere) im Mittelfeld...

Das mit der Rotationsspitze, find ich etwas seltsam, ich meine besonders bei den kleinen Hämmern baut man eher mal einen Asphaltspaten an, und schmieren ist ja nicht sooo ein Problem???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Rotationsspitze, find ich etwas seltsam, ich meine besonders bei den kleinen Hämmern baut man eher mal einen Asphaltspaten an, und schmieren ist ja nicht sooo ein Problem???



Bei uns in der Umgebung, baut selten bzw. eigentlich nie nen Asphaltspaten an. Da ist meißt nen Spitzmeißel montiert der auch immer angebaut ist. Und geschmiert wird ja bekanntlich eher selten, also finde ich die Idee von Rammer gar nicht mal so schlecht. eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...