Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Baustelle im Moorgebiet. Wie erreichen?


tobidom

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ja dass ist ja dass ganze problem bin letzten montag da hin gekommen schaute mir die landschaft an und dachte ach du scheiße wie soll ich dass anstellen es sind ja 6 brunnenschächte die einen innendurchmesser von ca 4m haben und 14m tief sind (anscheinend wasserversorgung für ganz tschechei xD) und an denn 6 brunnenschächten sind jeweils 3 saugschächte verbunden die so ca. 100m - 150m auseinander sind und wir eine verbindung mit pe 100 da225 herstellen müssen. das beste ist noch die leitung muss in 4 promille verlegt werden und dass sich nichts setzten kann müssen betonpfahlfundamente alle 2-3m gesetzt werden und das heißt wiederum ich muss mit bohrgerät und betonmischer da irgendwie hin kommen . ich hab mir dass so vorgestellt dass ganze grundwasser im bereich der trasse mit vakuumlanzen zu senken aber ob ich da die erlaubnis von mein chef bekomme ist ne andere frage xD kostet  wahrscheinlich zu viel aber auf die aussage von meinen chef werde ich wahrscheinlich mal scheißen müssen, denn ich seh keine andere lösung und ja baggermatratzen sind eine menge bestellt denke aber es werden zu wenig (kosten sparen ). gestern sind die sunmpfketten fürn bagger gekommen da bekam ich den nächsten schock, die sumpfketten  sind zwar breiter als die normalen aber natürlich nicht abgerundet so werden sich die kanten der ketten wieder im humos rein schneiden aber naja habe dass gefühl keiner kennt sich so richtig aus aber jeder will was zu sagen haben. und zum thema verbau werde ich spunddielen setzten müssen da hab ich einen niegel nagel neuen ramm ausatz fürn bagger bekommen aber der hacken an der sache ist der dass teil ist größer als der ganze ausleger und brutal schwer wenn man da noch ne spunddiele  dran hat versenkt er denn bagger zu 100% und dann hab ich ein problemxD jetzt haben sie mir noch einen zweiten bagger gebracht zum bergen :D irgendwie ist dass zum scheitern verurteilt aber naja wieso nimmt man eigentlich so ein scheiß an und dann noch in der tschechei haben wir nicht genug arbeit hier in deutschland oder was :D

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja nicht nur Bilder auch ein Baustellen-video wollen wir sehen ...denn das gibt es nicht alle Tage nachdem die Trasse in der Sowjetunion fertig gestellt ist! Aber Spaß beiseite; Wir wünschen dir viel Erfolg. Und brauchbare Ratschläge können wir dir erst dann geben, wenn man das Gelände um die Baustelle und die Infrastruktur kennt. Denn um einen Straßenbau wirst du sicher nicht herumkommen.

bearbeitet von Peter&Nicole
fehler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...