Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Hydralikproblem bei meinen Radlader


JCB 436

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen JCB 436 Radlader, Baujahr 1996. Der Radlader funktioniert prima, aber eines Tages habe ich in Gestartet und bin los gefahren. Er hat sich sehr schwer Lenken lassen und alle Hydraulischen funktionen gingen sehr langsam. Ich stellte ihn ab und suchte nach dem Problem und habe den Deckel zum befüllen von Hydrauliköl geöffnet, dabei habe ich einen Druck im Tank bemerkt. Ich habe dann den Deckel wieder geschlossen und stratete ihn wieder. Er ging wieder einwandfrei(ein paar Wochen)! Letzte Woche hatte ich das gleiche Problem, jetzt hat er wieder die selben Anzeichen, aber ich bekomm die Probleme garnicht mehr weg.

Ich würde mich auf mögliche Tipps bzw. Erfahrungen freuen. 

MfG

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo JCB

ein Problem könnte deine verschlissene Hydraulikpumpe sein, über die Saugleitung baut sich ein Rückdruck auf, ausgehend von der Pumpe, und schon

gibt es einen leichten Überdruck im Tank, eigentlich sollte es einen Be.und-Entlüftungsfilter geben, denn wenn bei der Arbeit das Öllevel sinkt muß ja

Luft nachströmen.umgekehrt wenn der Level steigt genauso.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das was Hydraulix schreibt hört sich gut an. Hat dein HD Tank einen Be- entlüftungsfilter? 

Hast du mal gemessen ob die Pumpe die richtige Leistung bringt? 

Fahren geht wie immer?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Be- entlüftungsfilter habe ich ausgbeaut und fahren geht wie immer,lässt sich wie gesagt schwer lenken. Mich wundert es ja damit die Hydralikpumpe von jetzt auf gleich verschlissen sein soll, weil es zwischenzeitlich wieder einwandfrei ging.

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst kann ich mich am Montag mal schlau machen was es alles sein könnte. Dazu mir am besten ne Mail mit der Seriennummer zusenden.

Daniel.baumbach@atlas-nordhessen.de 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...