Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Wacker Neuson EZ 38


Recommended Posts

Dankeschön schonmal.

Gibt es mit dem Yanmar-Motor Probleme oder muss man hiernach überdurchschnittlich oft gucken?

Wir haben einen Pel-Job EB 250 mit 20 Jahren und 4000H auf dem Buckel. Der hat einen Mitsubishi-Motor, läuft ohne Probleme.

Bin für weitere Erfahrungen auch im Vergleich zu anderen Herstellern dankbar. Z.Bsp. Kubota U-35, Volvo ECR 40 oder auch Kubota sowie Yanmar Kurzheck in der 3,5-4t Klasse.

Ein Gebrauchtkauf steht kurz bevor, bin aber noch nicht ganz sicher welcher es werden soll.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dankeschön schonmal.
Gibt es mit dem Yanmar-Motor Probleme oder muss man hiernach überdurchschnittlich oft gucken?
Wir haben einen Pel-Job EB 250 mit 20 Jahren und 4000H auf dem Buckel. Der hat einen Mitsubishi-Motor, läuft ohne Probleme.
Bin für weitere Erfahrungen auch im Vergleich zu anderen Herstellern dankbar. Z.Bsp. Kubota U-35, Volvo ECR 40 oder auch Kubota sowie Yanmar Kurzheck in der 3,5-4t Klasse.
Ein Gebrauchtkauf steht kurz bevor, bin aber noch nicht ganz sicher welcher es werden soll.
 
Gruß
Nein, die haben sogar ein 500h Wartungsintervall wo viele andere 250h fahren. Wenn das eingehalten wird gibts keine Probleme!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen, die Yanmar Motoren sind schön simpel aufgebaut und langlebig.

Wenn Du die Möglichkeit hast probiere Deine engsten Kandidaten mal nen Tag aus, Das sollte eigentlich jeder Händler mitmachen. So kannst Dir ein besseres Bild machen und ärgerst Dich später nicht...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch,

ich hatte einen Kubota U 35 und einen Bobcat E 35 schon probiert. Der Kubota war nicht schlecht, der Bobcat allerdings auch nicht. Was mir am Bobcat nicht gefällt ist das der Rahmen vorne an der Kabine eng erscheint. Also die breite des vorderen aufstellbaren Fenster. Der Kubota scheint mir auch besser verarbeitet zu sein, auch was Wartungsklappen/Motorraumklappe etc betrifft.

Ich hatte mit einem 6-Tonner und mit einem 2-Tonner Wacker Neuson gearbeitet. Der kleinere hatte dieses VDS-System. Dachte vorher auch das man das nicht braucht. Wenn es aber am Bagger verbaut ist dann will man es nicht missen. Gut gefallen hat mir bei beiden das man die Frontscheibe komplett nach oben unter die Decke verstauen kann. Gut im Sommer und wenn man tief baggern muss.

 

  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...