Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Benmac 308 R - Hilfe bei Bedienungsschalter


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe mir einen gebrauchten Mobilbagger Benmac 308 R für meine Bauvorhaben zugelegt.

Doch leider war keine Betriebsanleitung dabei, und somit habe ich Probleme, die Bedienungsschalter des Baggers

zu entziffern. Ich habe zwar ein Dokument für einen 308er, aber dort sind die Schalter 3-reihig unterteilt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand die einzelnen Schalter bennenen könnte.

Anbei ein Foto der Instrumententafel.

Bei den 308er befinden sich die Sicherungen laut Unterlagen rechts neben den Schaltern in 2 Reihen

Bei meinem sind unter dem Sitz Sicherungen in 3er Reihen verbaut.

Gibt es hierfür Unterlagen, die ich bekommen könnte?

Vielen Dank für jede Hilfe!!!

Benmac Schalter.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was hast du denn für Fragen? Bei den Schalter am Besten ausprobieren. Die roten unten müssten die Bremse gewesen sein, links Feststellbremse und rechts Bremse/Pendelachssperre. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ist schon bald 20 Jahre her als ich sowas mal gequält habe

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Stössel kommt in welche Bohrung? und welcher Schalter der unteren Reihe steuert welches Magnetventil an . Man sieht das ein Stössel länger ist. bei den restlichen 3 sind 2 der inneren Stössel im Stössel nicht gleich leichter Versatz. besten Dank für Ihre Hilfe.

 

 

 

b1.jpg

b2.jpg

b3.jpg

B4.jpg

b5.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...