Recommended Posts

MovingEarth

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und der erbauer dieses Menck KRA Modells.(siehe BilderGebaut ist es aus Pappe und im Maßstab 1:87. Bei dem Modell stimmt nicht alles exakt, dieses lag daran dass ich wenig Bildmaterial hatte und auch relativ wenig Infos zu finden sind. Nun mal kurz zu dem Menck KRA: Der Menck KRA wurde 1927 für die Dyckerhoff Zementwerke AG konstruiert. Soweit ich weiß wog er fast 500t. Von 1927 bis 1969 arbeitete er und bewegte mehr als 18 millionen Tonnen Lehm. 1969 wurde er leider verschrottet. 

Hier gehts zum Video vom Bau des Menck KRA Modells:

Und nun ein paar Bilder:

20180215_233824.jpg

20180215_233844.jpg

20180215_233835.jpg

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

PHILOU

Mein lieber Freund .................

im OKtober dieses Jahres habe ich ( fall's ich's erlebe ) 70 Jährchen auf dem Buckel.Da freut man sich wenn ein " Youngster " ( oder heist das neudeutsch schon wieder anders ? ) sich für Modellbau interessiert.Ohne grosse Unterlagen, aber mit HERZ.

Mein lieber Freund, mach weiter so.Mach' Fehler, aber bleib dran.Dir fehlen Unterlagen ........kein Problem! Suche sie oder rechne die Masse von einem ( meistens schlechten!) Bild hoch. Junger Mann, Du bist auf dem richtigen Weg .Weiter so.Auch wenn's ab und zu verdammt schwer fällt.Als alter BAUKRANMODELLBAUER sage ich nur: weiter so! Bravo!

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MovingEarth

Das freut mich natürlich sehr so etwas zu hören! Ich werde aufjedenfall weitermachen und dranbleiben. Weitere Projekte werde ich weiterhin auf Bauforum24 und Youtube teilen. Fehler gehören dazu... im endeffekt lernt man daraus :)

Es freut mich, dass Personen wie du mich unterstützen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clark-Lima-2505

Servus,

da kann ich mich nur anschließen an Philou. Das ist ja der absolute Wahnsinn was du dir da für ein Projekt ausgesucht hast und es vor allem auch durchziehst...!!! Egal ob Unterlagen oder nicht das Teil ist der Hammer...!!! Du hast jetzt schon einen treuen Fan mit mir gewonnen... 

Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden....

:wub::bagger::caterpillar2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Clark-Lima-2505

Sowas würde ich direkt als Bausatz von dir kaufen... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag