Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Recommended Posts

Hayingen, 15.02.2018 - Die „Baustelle der Zukunft“ ist das Thema, mit dem sich die MTS Maschinentechnik Schrode AG auf der diesjährigen MAWEV präsentiert: Auf ihrem kleinen Demo- und Beratungsstand (Freigelände G3) veranschaulicht ein mit MTS-NAVI ausgestatteter Mini-Bagger die enormen Optimierungspotenziale, die sich im Zuge der Digitalisierung und Automatisierung von Baustellen ergeben. Vorgestellt wird die komplette Produktpalette des Automatisierungsspezialisten – vom neuen MTSBodenrecycler über die neue Anbauverdichter- und Tiltrotator-Generation bis hin zur  hauseigenen 3D-Baggersteuerung, die seit letztem Jahr von praktischen Baustellen-Apps (MTS-SMART) für die digitale Baustelle flankiert wird.


Bauforum24 Artikel (11.01.2018): MTS-NAVI jetzt auch auf Raupe im Einsatz


DB-150-MAWEV Pressemeldung.jpg


Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

jetzt muss ich ja fast hin, is ja praktisch schon fast in meiner Nachbarschaft :ph34r:

bin übrigens schon gespannt, wie sehr sich diese Technik (Maschinensteuerung und 3D mit GPS) noch weiter entwickeln wird in den nächsten Jahren :bagger:

bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja wenn die Daten stimmen und kein Sonnensturm ansteht ist alles ok.B)

Wir arbeiten schon seit Jahren mit Maschinensteuerung. Raupe und Bagger.

Für mich als Polier ist es schon eine Erleichterung.

Hoffe nur die über den großen Teich schalten das GPS nicht aus.O.o

Gruß kubo

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

die letzten Satelliten von Galileo werden dieses Jahr noch ins All geschossen, seit 2016 ist das Signal schon zugänglich, also wäre eine Umrüstung bzw. Modifikation mit wenigen Mitteln machbar... also mach ich mir da keine zu großen Sorgen was das betrifft... zumal Galileo noch genauer sein sollte

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...