Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.110

Hitachi ZW310-6 Radlader in der Kiesgrube


Bauforum24

Recommended Posts

Bad Saulgau, Februar 2018 - Seit der letzjährigen Einführung der neuen Radlader der Serie 6 von Hitachi  sind diese schon bei zahlreichen Kunden im Einsatz. Hier kommt ein ZW310-6 in der Kiesgrube der Georg Reisch GmbH in Bad Saulgau zum Einsatz.


Bauforum24 Artikel (05.12.2017): Hitachi ZW150-6 Radlader vorgestellt


Hitachi ZW310-6 Radlader im Einsatz in der Kiesgrube der Georg Reisch GmbH in Bad Saulgau
Hitachi ZW310-6 Radlader im Einsatz in der Kiesgrube der Georg Reisch GmbH in Bad Saulgau


Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich bin zwar kein Radlader-Experte, frage mich aber dennoch, warum es eine Maschine in dieser Größe sein muss, wenn für einen LKW (nehme an, dass 40 To GG gemeint sind) nur 2,5 Schaufeln nötig sind. Hätte es da nicht auch eine kleine (und somit kostengünstigere) Maschine getan?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich den Bericht lese ist der Radlader das Schlüsselgerät in diesem Betrieb. Er dient nicht nur zum Verladen des Kies, sondern auch dem direkten Abbau. Von der eigentlichen Ladeleistung hast Du sogesehen Recht - 3 Ladespiele gelten als optimal. Von dem Gesichtspunkt hätte es ein etwas kleinerer Lader getan.

Ein kleinerer Lader würde wahrscheinlich beim Abbau schnell an seine Grenzen kommen -  das Schürfen des Kies würde wohl zu lange dauern und die Ausfallzeiten könnten sich schnell häufen. Die beim auf der kleineren Maschine gersparten Kosten hätte man sehr schnell wieder verloren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...