Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Gangwechsel Straßen-/Arbeitsgang Atlas 52D


Atlasmichel

Recommended Posts

Hallo,
 
ich hab grad meinen Atlas über den Winter aufwändig restauriert, weil ich ihn verkaufen möchte.
Inzwischen hab ich nur noch zwei Baustellen...

Die eine davon ist der Arbeitsgang, der nicht funktioniert. Eigentlich stört das nicht, er fährt im Schnellgang wunderbar und macht alles, was er soll. Aber ich möchte, daß beim Verkauf alles tadellos funktioniert.

Woran kann das liegen?

Wenn ich den Wählhebel auf die Schildkröte schalte, ändert sich an der Geschwindigkeit gar nix. Wo/wie wird das geschaltet, wo kann ich den Fehler suchen?

 

LG

Michael

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Soweit ich weiß  müsste auf dem Fahrmotor zwei Magnetventile sitzen. Kann morgen mal genau nachschauen. Und dir Bescheid geben. Diese gehen ab und zu mal kaputt. Dies kann man dann auch ganz einfach überprüfen  die Magnetventile sind baugleich  also einfach mal tauschen wenn er dann nur noch im krischgang ist, dann ist der Fehler gefunden. Werde dir morgen nochmal schauen wie es ganz genau ist.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So auf dem Regler vom Oelmotor an der Achse sitzen Pos. 37 zwei Schaltmagnete diese Steuern Schnell/Langsam. Diese sind Baugleich und können untereinander getauscht werden um diese zu überprüfen.

20180212_103511.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So auf dem Regler vom Oelmotor an der Achse sitzen Pos. 37 zwei Schaltmagnete diese Steuern Schnell/Langsam. Diese sind Baugleich und können untereinander getauscht werden um diese zu überprüfen.
20180212_103511.thumb.jpg.4ef688c75acb16a9aa242d9246556097.jpg


Super, danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atlas,

soweit ich mich erinnere, und laut E.-Teileliste gibt es den LINDE BMV 105 nur mit einem Magneten, sieht man doch auch auf der Zeichnung.

Ich habe erst vor kurzem einen verkauft.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...