Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Recommended Posts

Hallo,

erstmal danke für das UB642-Kompliment und Erklärung deines Projektes, da wünschen wir dir viel Erfolg. Das Schild, was da in Frage kommt, ist von der Raupengröße so ab 12 Tonnen denken wir mal, also S130, D61, D5 usw .....Wir werden mal die Augen offen halten,

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Peter&Nicole,

danke für´s Augen offen halten! Die Planierraupe hat, wenn sie mal fertig ist, ein Gewicht zw. 15 und 16 Tonnen, ihr liegt also richtig mit eurer vermuteten Schildgröße. Es passt z.B. auch eines von einer Hanomag D600 undähnlichem Kaliber.

Viele Grüße

Büffeljohann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Peter&Nicole,

danke für das Foto. Hydraulisch verstellbare Schwenkschild kenne ich in verschiedenen Ausführungen. Sowas wäre für mein Projekt eine Notlösung, falls ich kein Tiltschild finde. Die B180, die ich nachbauen will, hatte nun mal ein Tiltschild und ich möchte so nah am Original bleiben wie möglich. Hinzu kommt noch, dass Schwenkschilde oft niedriger und dafür breiter als Tiltschilde sind und ich möchte möglichst eine Breite über 3m vermeiden, damit ich keinen überbreiten Schwertransport brauche, wenn ich mal zu Oldtimertreffen fahren will. Z.B. ist die UTB S 1801 LS die rumänische Variante der Büffel B180. Alle 1801er-Raupen, die ich kenne, haben ein 3,89m breites Schwenkschild und der Schubrahmen ist mit 2,96m schon an der Grenze. Ich müsste also jedes mal das Schild abbauen, was bei einem 3m-Tiltschild nicht der Fall wäre. Hier mal ein Bild zum Vergleich Büffel B180 und UTB S1801LS.

Viele Grüße

Johann

Vergleich B180 mit UTB S 1801 LS.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...