Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Mobilbagger 18 Tonnen-Klasse


Adri511

Recommended Posts

Naja kann schon sein dass der 318 um die 19 Tonnen oder so hat. Aber dieser 318 ist nicht vergleichbar mit einem Volvo 180 weil dieser kommt an die 20 Tonnen ran und hat mehr Reißkraft und Losbrechkraft als der Cat. Der 318 hat einfach ein höheres Gegengewicht, so erreicht er die 19 Tonnen. Aber von der Kraft ist er schlechter also die Konkurrenz. Nehme ich aber den 320 dann kann man den gut Vergleichen mit dem Volvo oder Hitachi, etc. Die liegen dann auf einem Niveau.

Haben heute den Komatsu PW 180 angeschaut. Aber dieser kommt auch nicht infrage. Der Einstieg ist viel zu klein und ich bin nicht dick oder groß 1,75m. Ich stoße jedesmal an den Joystick bzw an das Lenkrad.
Des Weiteren finde ich den Bildschirm relativ unübersichtlich. Klar wenn man sich bei jedem Gerät viel Zeit nimmt, dann weiß man die Bedinung.
Aber wie gesagt ich saß im Volvo und habe nicht mal 5 minuten gebraucht und alles war selbsterklärend.  Und der Monitur war zu weit vom Sitz entfernt. Ich musste mich jedesmal nach vorne beugen um diesen zu bedienen. 

Von der Hydraulik war er auch super. Sehr feinfühlig aber sehr schnell. Aber da waren die Bagger alle gleich.
Werde mich wahrscheinlich für den Volvo entscheiden. Mal schauen was sich beim Preis noch machen lässt;). 

Und was beim Volvo genial ist ( zumindestens finde ich das), die Automatische Baggerbremse. Find ich weltstark.
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Beim Volvo finde ich persönlich die Baggerbremse etwas verbesserungs würdig.

Wie beim Cat ist dann das Pedal aussen vor beim Liebherr kann ich s nicht sagen da dieser mit der Automatischen Bremse nicht verfügbar war  und die Hitachi -6 Version hatte ich noch nicht aber das System von den Hitachi-3 und-5 ist Segen und Fluch zugleich

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...