Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Mobilbagger 18 Tonnen-Klasse


Adri511

Recommended Posts

Das kannst du beides auch bei Volvo haben. 

Der einzige Grund warum momentan bei uns recht 918er gekauft werden ist, dass der 170er EWR nicht ganz so schnell geliefert werden kann. Dafür ist der 150er und 170er recht ausgereift. Haben auf unserem 150er jetzt 1500h drauf und keine Probleme. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Liebherr Efficiency+ Mobile: Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast...es ist ein guter Gradmesser, aber letztendlich immer noch eine Verkaufshilfe. Du kennst den Leerlaufanteil und die Leistungsanforderungen an die Maschinen nicht, von denen dort die Werte genommen wurden. Es wäre auch interessant zu sehen, wieviele Betriebsstunden pro Tag dort in das Ergebnis einfließen. Das kann man anhand des angegebenen Datenstandes gut vergleichen. Das werde ich interessehalber jetzt auch mal beobachten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Somal Liebherr die Stunden bei denen nur die Zündung an war, auch als Betriebsstunden zählt. Diese fallen unter Leerlaufstunden. Also wenn Maschinisten ihre Bagger selbst abschalten lassen und dann längere Zeit sich nicht in der Maschine befinden, werden diese Stunden als Leerlaufstunden erfasst, obwohl der Motor nicht lief. So Sachen sind super für eine niedrige Verbrauchsstatistik. Die Chefs, die es nicht wissen, macht es dafür stink sauer, weil scheinbar unproduktiv Diesel verbraucht wird. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Schachtmeister schrieb:

Somal Liebherr die Stunden bei denen nur die Zündung an war, auch als Betriebsstunden zählt. Diese fallen unter Leerlaufstunden. Also wenn Maschinisten ihre Bagger selbst abschalten lassen und dann längere Zeit sich nicht in der Maschine befinden, werden diese Stunden als Leerlaufstunden erfasst, obwohl der Motor nicht lief. So Sachen sind super für eine niedrige Verbrauchsstatistik. Die Chefs, die es nicht wissen, macht es dafür stink sauer, weil scheinbar unproduktiv Diesel verbraucht wird. 

Das höre ich zum ersten mal. Das werde ich Montag erstmal bei meinem A918 kontrollieren. Habe übrigens auch 6,9l dieselverbrauch, arbeite aber zu 80% im Straßenbau im Ecomodus. Bei dauerhaft P+ ist man bei 9l druchschnitt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 2.3.2018 at 20:08, Adri511 schrieb:

War heute bei dem JCB-Bagger.
Jetzt habe ich verstanden warum dieser Bagger so viel billiger ist als die anderen. Also um es kurz zu fassen, ich konnte eigentlich nichts positives finden. :(
Naja so fällt die Entscheidung leichter, dass ich diesen Bagger nicht kaufen werde.

Wir hatten auch schon nen JCB Mobilbagger zur Miete. Also, wir haben nix negatives finden können, das sind gute Maschinen!!!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...