Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Schaeff HR16 Hobbybagger Instandsetzung (Tagebuch)


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dankschöööön!

Weiter gings mit dem Kabinenboden. Die Fußmatte war aufgrund des Alters ziemlich verschlissen. Für diese Noppenmatte mit 20mm Hartschaumrücken wollte Schaeff allerdings 272€ haben.

Auf der Suche nach ner günstigeren Alternative bin ich dann in einem Auktionshaus fündig geworden. Geordert habe ich 1 Quadratmeter Gumminoppenmatte mit 3mm Stärke, 1 Quadratmeter Hartschaum mit 20mm Stärke (auch bekannt als X-Trem Isolierung für Wohnmobile) und 1 Dose Sprühkleber.

Als die Noppenmatte mit dem PE Hartschaum verklebt war, musste ich diese nur noch mit einem scharfen Messer zuschneiden.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Der gesamt Kostenpunkt liegt incl. Versand bei gerade mal 48€.

5aad6e0f2bcfb_Fussmatten1.thumb.jpg.fe4186fceedd3a968cfc75e947827598.jpg

5aad6e2971470_Fussmatten2.thumb.jpg.e909c565e364022c16a244d606cb5176.jpg

5aad6e3dca562_Fussmatten3.thumb.jpg.c05be4a643c430b6df9c67601c8ac6d6.jpg

bearbeitet von Sir Quickly
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim Tausch eines ausgelutschten Umlenkhebels hab ich durch Zufall lockere Schrauben an den Hydr. Steuergeräten entdeckt.

 

5aad70e4925e2_Vorsteuerventilelocker.thumb.jpg.01cc2ec69502fa916c93a6b49e0dc5c1.jpg

Die M5 Imbusschrauben waren bis auf wenige Ausnahmen von nahezu allen Vorsteuerventilen, als auch den manuellen Anlenkkonsolen so locker, dass man sie von Hand wackeln/bewegen konnte. An einer Konsole fehlte eine Schraube sogar ganz.

Ich hab sie einfach mit ner 1/4 Zoll Ratsche und Imbus- Bit nachgezogen. Das war inmitten der ganzen Hydraulikschläuche ganz schön kniffelig.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...