Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Schaeff HR16 Hobbybagger Instandsetzung (Tagebuch)


Recommended Posts

Vielen Dank für die Unterstützung, wir haben das Problem gefunden!

Das Magnetventil selbst hat funktioniert. Allerdings haben wir beim Testen bemerkt, dass die Kraftstoffleitungen am Motor vertauscht waren.

Somit ist der Kraftstoff am Filter vorbei direkt in den Motor gelaufen und die Rücklaufleitung in den Tank wurde über das Magnetventil geleitet.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hello, 

Apologies for writing in English, I'm from Croatia and I am also in proces of restoring Schaeff Zeppelin ZRH16 from 1998 with Lombardini/Deutz engine. I would like to get operating manual for this excavator, so if someone has I would be grateful to him, 

Greetings

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 12/15/2018 at 11:39 PM, DaBe schrieb:

Hey Tom,

this is really a great project. Top work!

I also once restored an HR16 (Bj. 98).

Back then, the rear window issue drove me crazy.

So I'm really a big fan of your solution. 😄

Did you actually cover the inside of the cabin with imitation leather again?

If not, I have a great address for inexpensive perforated faux leather on foam.

 

If you are interested, I can also send you the data set for all the stickers.

At that time I had completely rebuilt it and had it printed on self-adhesive foil.

 

Best regards,

Daniel

 

Hi Daniel, 

I'm restoring Schaeff Zeppelin zrh16, so if you still have stickers data I would ask you to send me. 

Greetings

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
On 1.6.2018 at 23:21, Sir Quickly schrieb:

In der Zwischenzeit hab ich mich mit dem Lehnhoff Schnellwechsler befasst. Als erstes wurden die unbrauchbaren Seitenteile abgetrennt. Danach hab ich die Bolzenlochmaße vom 120er Löffel abgespickt, diese auf ein CAD Modell übertragen und daraus ein Flächenmodell generiert.

Damit kann ich mir die Seitenteile per Wasserstrahl schneiden lassen.

1089313726_BaugruppeSchnellwechslerMS03.thumb.jpg.20a0c611548c3c1af378ee33bfb852ab.jpg

403464069_Baugruppe2SchnellwechslerMS03.thumb.jpg.bbe1ed07a64b76a5b73f96edf3d241ab.jpg

 

 

Guten Tag, wir haben auch einen gebrauchten MS03 Schnellwechsler ergattern können. Leider müssen wir auch die Seitenteile anpassen. Besteht eventuell die Möglichkeit das von dir erstelle CAD Modell zu erhalten um die Seitenteile schneiden zu lassen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kannst haben.

Welches Dateiformat benötigst Du?

Ich kann Dir eine Step Datei zur Verfügung stellen, die Du nachträglich (falls erforderlich) im 3D bearbeiten kannst. Eine 2D Fläche müsstest hald dann für den Schnitt selber rausexportieren.

Eine 2D Flächendatei als dwg oder dxf kann ich Dir natürlich auch schicken

 

Mfg. Tom

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...