Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Abschleppstange Atlas 1302


Atlas1302

Recommended Posts

Ich wollte eigentlich nicht das es hier ausartet. Ich will nur wissen ob mir jemand mehr Informationen über die Abschleppstange geben kann. Evtl. Erfahrungsberichte, am besten eben sogar Bilder davon. Einen Traktor mit Druckluftbremse zu besorgen ist nicht das Problem, aber vorher will ich erstmal alles andere herausfinden. 

Wie man die Hebel einstellt zum Schleppen weiss ich jetzt, wo man die Druckluft der Traktorbremse anklemmt muss ich noch rausfinden und testen.

Und eben ist mir noch wichtig zu wissen wie die Abschleppstange aussieht. 

Oder hat jemand noch so eine Stange rumliegen? 

 

Ich will den Bagger wieder richtig herrichten, hab auch schon viel telefoniert wegen ABE dazu. Leider war bei dem Bagger nichts dabei und ohne ABE und ohne Ausnahmegenehmigung darf ich damit nicht auf die Straße. 

Ich Glas selbst hat nichts mehr dazu.

Aber das kann ich beim TÜV neu ausstellen lassen wenn er technisch OK ist. 

 

Also ich bin froh über jede Hilfe

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Um das ganze mal abzukürzen, was funktioniert an deinem Bagger bzw. Was nicht. Warum und wohin musst du ihn schleppen? Um ihn von a nach b zu ziehen oder stossen auf deinem Gelände langt eine LKW-Abschleppstange. Solltest du damit auf die Strasse wollen, drück ihn auf einen Tieflader. Dann bist du sicher.

Ich weiss das es solche Stangen gab, die lagen bei den Atlashändler früher für den Notfall in der Ecke. Nur normalerweise hat man sich mit dem Löffel geholfen und sich so auf einen Tieflader bewegt. So ging es dann in die Werkstatt. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit dem restaurieren fertig bin geht hoffentlich alles, ansonsten bekomme ich vom TÜV die ABE und die Ausnahmegenehmigung gar nicht. Und die brauch ich. 

Allerdings wohne ich in Frankreich, ganz nah an der Grenze und will mit dem Bagger manchmal in Frankreich und manchmal in Deutschland arbeiten. Da geht es um ca. 25km Strecke.

Leider ist in der "tollen" EU ja alles so einfach... 

Ich darf mit dem Bagger in Frankreich nicht fahren auf der Strasse, aber wenn er hinter einem Traktor hängen würde, dann könnte ich von Baustelle zu Baustelle kommen. 

Klar die alternative ist der Tieflader, aber dazu bräuchte ich immer Hilfe von jemandem mit Tieflader. Ich dachte mir das ich den Bagger mit der Stange einfacher selbst umsetzen  könnte. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...