Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Abschleppstange Atlas 1302


Atlas1302

Recommended Posts

vor 2 Stunden, Okuvator schrieb:

Ich denke mal, dass das so ähnlich ist wie beim T174. Da brauchst du nicht nur eine Schleppstange, sondern auch die ganze Anlenkung dazu. 

Hast du zufällig ein paar Bilder davon, wie es beim T174 ist? Dann kann ich mir es vielleicht ableiten wie es bei meinem 1302 sein soll. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor einer Stunde, SirDigger schrieb:

Schlepp-Traktor ....  

Du hast dir aber schon mal gedanken gemacht wo dein Baggerarm hinkommt? Oder wie lang die Stange sein müsste?

Die haben früher die Ausrüstung auf die Lkw Ladefläche gelegt, und ja die hatten eine bremse.

Den ~14t Bagger ungebremst als Anhänger... was  willst da für einen Schlepper davor hängen das das beherschbar bleibt? Fendt 936 oder einen Xerion?

 

Hallo, natürlich ist das nicht erlaubt, das ist mir klar, aber wenn ich sehe das einer den Bagger mit einem Ford bus abschleppt, dann sollte das mit einem Mittelgroßen Traktor auch gehen. (den Link hab ich hier im forum gefunden)

http://www.zweiradschroeder.de/bagger.html

Und an diesem Bild kann man noch die Erklärung dazu sehen, aber ich kann die Anbindung die Lenkstange nicht sehen. 

 

post-9829-1246467758_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nen 1200er Maikäfer wiegt ca 6-6,5t.... mit Tieflöffel, das Bild kenne ich auch...

Und der würde den Transit schon bergab sonst wohin schieben..  

aber hey, Ich hab da was im Internet gesehen, DAS Geht :bagger: Legal? Scheißegal ...

ein 1302 mit Schild liegt bei locker dem doppeltem Gewicht... ich würde sagen so um die 12t+...

ist lang her das mir sowas im Betrieb hatten   

fährt sich bestimmt toll als ungebremster Anhänger an einem mittelgroßem Traktor mit Hinterradbremse.. am besten noch 2*25km/h aufkleber dran, dann darf man auch 50 Fahren. *ironie ende*

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...