Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Bauforum24

Recommended Posts

Annecy-le-Vieux (Frankreich), Januar 2018 - 2018 bietet Mecalac den zu 100% elektrisch betriebenen Bagger e12 an. Die Elektroversion des 12 MTX entspreche der Mecalac-Ethik, die nach immer kompakteren, effizienteren und umweltfreundlicheren städtischen Baustellen strebt, so das Unternehmen. Ebenfalls neu: Der Schnellwechsler Connect Energy Link.


Bauforum24 Artikel (13.05.2015): Mecalac 12MTX Mobilbagger und Radlader - Intermat 2015


Mecalac e12 Elektrobagger
Mecalac e12 Elektrobagger


Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

der Bagger ansich klingt für mich nach einem absehbaren Projekt, es gab ja schon ein paar Baggerhersteller, die vollelektrische Geräte mit Batterien präsentiert haben, die größte Maschine war ja seinerzeit ein TB1140E von Suncar (Basismaschine Takeuchi TB1140)

war also meiner Meinung nach eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis so ein Gerät entstehen wird... ich bin jedenfalls gespannt, wann ich den ersten in der freien Wildbahn sehen werde, oder auf einer Messe... je nachdem was zuerst kommt bei mir :bagger:

auf jeden Fall ist es ein definitiv interessantes Gerät und sollte so manchen Einsatzbereich abdecken können (z.B. auch Arbeiten in geschlossenen Räumen, etc.) die man mit Verbrennungsmotoren eher ungern macht

bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Interesant wird es imho erst, wenn der Umweg über die Hydraulik wegfällt, und elektromechanisch umgesetzt wird.

Der Hersteller, der das zuerst auf die Reihe bekommt, wird massiv davon profitieren.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...