Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Brechanlage für Abroller


craysay94

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Kleinen Mietpark und eine Werkstatt nun überlege ich mir schon länger etwas in Richtung Sieb und Brecher zu kaufen.

Den ich finde den Gedanken etwas altes wieder zu Verwenden gut und wichtig.

Nun würde ich gern mal von den Profis oder denen die da etwas mehr Ahnung haben ein paar Antworten hören ;)

Ich würde gern ein Brecher mir kaufen den man mit einem 3 Achs Hackenlift und 3 Achstieflader bewegen kann anschaffen.

Da gibt es mal schon ein paar interessante Maschinen BMD Arijes Kompaktor ...... 

Bei den Vertretern ist natürlich die andere Maschine nicht so gut wie Ihre eigene ist klar ;) .

Die BMD ist ein Backenbrecher

Pro : Alte Bewährte Technik, passt genau auf ein HKL, durchdachte Maschinen (in meinen Augen), günstiger Unterhalt (1000h ca 2000€ Verschleismaterial)  

Contra: Kann "nur" Bauschutt und Gesteine, Durchsatz, hat kein Fahrwerk, "kleiner" Einlass 

Die Arijes ist ein 2 Wellenbrecher

Pro: kann Grüngut und Holz, Durchsatz, Laufwerk, großer Einlass

Contra: Anscheinend kein Sieblienenfähiges Material, Passt nicht auf Jeden HKL, Hohe Verschleiskosten (Satz Wellen 10000€ man kann Alte wieder Aufarbeiten) 

Verarbeitung lässt zu Wünschen übrig (Abdeckungen usw.)

 

Preislich liegen beide bei 150.000€ 

Mietpreis am Tag habe ich so gehört bei uns rum 900-1000€

Jetzt ist die Frage Welches System ist für die Vermietung Sinnvoll ?

und wenn ihr Siebe Kennt die Größe hier passen könnt ihr euch gern melden 

 

Vielen Dank 

 

Gebert Land und Baumaschinen

  

 

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Des ganze Zeug auf Abrollern kannst imho knicken,

ebenso die kleinen Wellenbrecher simpel zuwenig Durchsatz die Stunde.  

Zu eingeschränkt in der Nutzung.  Kein Stahlbeton,  Holz ist immer noch zu grob für die meisten Feuerungen,

Wo soll es auch herkommen bei Motorleistungen von ~150PS-200PS?

Die Hersteller erzählen immer "bis zu XXXt/h" nur das dann wenig 0 und viel 150 rauskommt wird dezent unterschlagen.

 

Und die Allzweckmaschine gibt es halt nicht, eigentlich brauchst nen Backenbrecher für Stahlbeton, dann einen Magnetabscheider,

und eine nachgeschaltete Prallmühle damit  scharfkantiges Korn mit halbwegssieblinie für die Absiebung rauskommt. 

 

 

Davon ab würde Ich mir mal überlegen ob überhaupt ein Mietmarkt in deiner Gegend da ist,

diejenigen die sowas häufiger brauchen, haben selbst Ausrüstung, diejenigen die sowas anmieten...

werden mehr als alles aus dem teil rausholen, dont be gentle, its a rental...

Und die Mietraten sind imho etwas rosig gesehen....

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ok das die Vertreter mit dem Durchsätzen das alles immer etwas schönrechnen ist mir klar. 

Aber warum soll de Wellenbrecher kein Stahlbeton können das Magnetband gibt es dort auch zum nachrüsten ?

Ja se kommen keine G 30 Hackschnitzel raus aber bei uns werden auf vielen Grüngutplätzen noch Nach gesiebt.

Es geht mir auch nicht um die ganz großen bei uns wie W&M oder LW

ich denke mehr an die 2-30 Mann Betriebe du abundzu ein haus oder Scheune Abreisen oder die den Schutt bei sich im Hof Sammeln und dann ein mal Verarbeiten wollen.

  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dazu sag ich jetzt, bei uns in der Gegend ist es so es zwei drei Firmen die Vermieten ihren großen Backenbrecher wird auch gerne genommen. Aber Transportgenehmigung und und und, ist super WENN alles klappt aber man muss im vorn herein schon wissen wann du ihn brauchst und noch lange nicht das du ihn da auch bekommst, also ist Es jetzt schon so jeder der sowas macht hat auch die etwaige Baggerverrohrung und Mietet sich auch  nicht weit weg einenBrecherlöffel für das Haus oder was auch immer schnell weg muss, ist mit dem Lkw oder dementsprechend Autoanhänger geholt und wieder weg 

Mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...